Nachdem unsere Erste am gestrigen Sonntag die Winterpause mit einem ersten Training beendete, wurde heute Vormittag an der Kondition gearbeitet. Zehn Kilometer durch den Babelsberg Park, hieß die gestellte Aufgabe. Um 16 Uhr bat dann Trainer Cem Efe, bei Starkregen, auf den Kunstrasenplatz im KarLi. Die Mannschaft trat vollzählig an. Gute Aussichten für Nulldrei, denn auch die zum Ende der Hinrunde verletzten Spieler Enes Uzun, Julian Prochnow und Severin Mihm nahmen am Training teil.
Die nachmittägliche Einheit begann mit einer kurzen Ansprache des Coachs an die Mannschaft. Den Spielern sah man die gute Laune förmlich an. Laut eigener Aussage war die Winterpause nach der harten und erfolgreichen Hinrunde nötig. Doch nun freut man sich auf die Rückrunde mit Gästen wie den 1. FC Magdeburg oder BFC Dynamo und einem damit verbundenen vollen Haus.
Testspieltermine im Überblick:
Freitag, den 16. Januar, 18.00 Uhr: Babelsberg 03 vs. SV Blau-Gelb Falkensee
Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions, Potsdam
Donnerstag, den 22. Januar, 15.00 Uhr: VfL Wolfsburg U23 vs. Babelsberg 03
Hauptplatz des VfL-Stadions Elsterweg, Wolfsburg
Sonntag, den 25. Januar, 10.30 Uhr: Babelsberg 03 vs. Tennis Borussia Berlin
Rasenplatz der Sandscholle, Potsdam
Mittwoch, den 28. Januar, 18.30 Uhr: Babelsberg 03 vs. Club Flota Swinoujscie (2. polnische Liga)
Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions, Potsdam
Mittwoch, den 04. Februar, 18.00 Uhr: SV Lichtenberg 47 vs. Babelsberg 03
Kunstrasenplatz des Sportplatzes Bornitzstraße, Berlin
Anmerkung: Witterungsbedingt entscheidet sich bei den Partien gegen Wolfsburg (22.01.) und Tennis Borussia Berlin (25.01.) erst am Spieltag selbst, ob auf dem Rasenplatz gespielt werden kann. Sofern gegen TeBe Berlin eine Bespielbarkeit des Platzes nicht gewährleistet ist, wird auf den Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions ausgewichen. In diesem Fall informieren wir euch noch vor dem Spiel über die Spielstätte.