Die Zweite des SVB 03 spielt eine bislang glänzende Hallenserie. S0nntagabend gewann sie das hochklassig besetzte Turnier um den Bürgermeister-Pokal der Stadt Falkensee in Paaren/Glien.
In der Vorrunde wurde der Gastgeber Falkensee aus der Brandenburgliga mit 3:2 besiegt. Ligakonkurrent Schönwalde war nicht in der Lage, den Nulldreiern Paroli zu bieten und unterlag klar mit 2:4 der gut aufspielenden Truppe des SV Babelsberg 03.
Im Halbfinale wartete bereits der Oberligist SV Altlüdersdorf. Hochklassiger Fussball von beiden Teams wurde den gut 250 Zuschauern geboten, am Ende gewann die “Zweete” mit 3:2 gegen den Favoriten. Plötzlich standen unsere Kiezkicker im Finale. Gegen bis dahin überzeugenden SC Staaken aus der Berlin-Liga ging es spannend zur Sache. Die gegnerische Truppe spielte einen guten Kombinationsfußball, der jedoch nur für ein Endergebnis von 2:2 reichte. Das Penaltyschießen brachte letztlich die Entscheidung zugunsten der Babelsberger U23, welche den Bürgermeister-Pokal mit 5:4 mit nach Hause nehmen konnten.
Ein verdienter Erfolg für unsere “Zweete”, welche das Turnier ohne Punktverlust beendeten. Den dritten Platz belegte Altüdersdorf, Falkensee landete auf dem vierten Platz.