U12 erreicht Endrunde und krönt erfolgreiche Hinrunde

Am 21.12.14 erreichte unsere U12 den 1. Platz bei der Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft und zieht als junger Jahrgang in die Endrunde ein.
Aber der Reihe nach: Eine Woche zuvor konnte die Mannschaft die Vorrunde mit fünf Siegen in fünf Spielen abschließen. Highlight dort war das Spiel gegen die U13 von RSV Eintracht Teltow. Unsere Jungs spielten gegen einen starken Gegner ihr bestes Spiel in der noch jungen Hallensaison und gewannen verdient mit 1:0. Auch gegen die anderen, meist 1 Jahr älteren Mannschaften, ließ die U12 nichts anbrennen. Ein überragender Niclas hielt seinen Kasten sauber und die starke Defensive um Ben, Romano, Carl & Leon ließ kaum etwas zu. Offensiv waren wir mit Jules, Florian und Tommy hervorragend besetzt. Ohne Jules, aber mit Jonathan und Liam konnten wir uns nun in der Zwischenrunde beweisen. Alles lief nach Plan, gegen Elstal und den Werderaner FC konnten zwei Siege eingefahren werden. Gegen tapfer kämpfende Michendorfer mussten wir unser erstes Unentschieden hinnehmen. Nun mussten wir gegen die U13 von Fortuna Babelsberg gewinnen, um sicher weiterzukommen. Die U12 des SVB siegte verdient 1:0 und bedankte sich bei Niclas für zwei Glanzparaden. Das letzte Spiel wurde gegen Lok Potsdam auch gewonnen und so zogen wir wieder als erster und einziger junger D-Jahrgang in die Endrunde. Großer Dank an die Jungs und an das Trainerteam Andreas Kanitz und Marcel Jablowski.

Rückblick
In der Kreisliga sind wir vorzeitig Herbstmeister geworden. Bis auf ein unglückliches Unentschieden konnten wir alle Spiele klar gewinnen. Eine große Enttäuschung gab es auch. Im Pokal mussten wir bei der U13 von Stahl Brandenburg spielen. Obwohl wir drückend überlegen waren, konnten wir ganz klare Chancen nicht verwerten. Stahl rettete sich ins Neunmeterschießen und konnte es für sich entscheiden. Es brauchte seine Zeit bis Trainer, Eltern und Mannschaft dieses verdaut hatten. Erfreulich waren unsere Testspiele, unter anderem gegen die U12 von Hertha Zehlendorf und der U12 von TeBe, die wir mit 4:1 und 3:2 für uns entscheiden konnten und uns damit auch den Respekt bei starken Berliner Mannschaften verdienten. Unsere Jungs: Niclas, Domenik, Jean, Tim, Leon, Florian, Liam, Ben, Jonathan, Yannis, Jules, Romano, Erik, Carl (Neuzugang SG Geltow), Thorben (Neuzugang SG Bornim) und Tommy (Neuzugang RSV Eintracht Teltow).
Fazit
Mit der U12 hat Babelsberg 03 einen starken Jahrgang, auf den der Verein stolz sein kann. Ziel muss es sein, wie auch schon Jahrgänge vor uns, der beste in Brandenburg zu sein. Mit den Trainern Andreas Kanitz und Marcel Jablowski müsste dieses gelingen. Am 11.01.15 spielen wir mit unserer auch starken U13 die Hallenendrunde. Da muss nicht Schluss sein, denn unseren Jungs ist alles zuzutrauen. Wir sind sooo stolz auf euch!!
Die U12 wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr!