Zum Sportplatz-Beitrag des rbb
Am 14. Spieltag der Regionalliga Nordost zog es unsere Equipe nach Thüringen, zum ZFC Meuselwitz. Die Partie beginnt zunächst ausgeglichen, Strafraumszenen sind eher Mangelware. In der 20. Spielminute sorgt dann Bilal Cubukcu für den den ersten Aufreger des Spiels. Mit einem strammen Schuss aus 20 Metern verfehlt er das Tor nur knapp. Der Ball knallt an die Latte, den Abpraller kann Albrecht jedoch nicht verwerten. In der 25. Minute nutzt Maximilian Zimmer einen Abwehrfehler der Zipsendorfer und netzt zum 0:1 ein.
Nur eine Minute später jubeln die Gäste erneut. Nach einem langen Ball kommt Tobias Grundler zum Kopfball. Meuselwitzs Torhüter, Teichmann, rettet mit einer Hand, der Ball kommt zu Hellwig, der dann unbehindert zum 0:2 einschiebt. Der ZFC erspielt sich in der Folge nun ein paar Chancen und erzielt kurz vor dem Pausentee mit einem Ball, der eher als Pass gedacht war, das 1:2.
Nach der Pause agiert Nulldrei weiterhin konzentriert, doch auch Meuselwitz gibt nicht auf und erspielt sich Möglichkeiten. Es entwickelt sich ein munteres Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Die Thüringer öffnen nun ihr Spiel und Nulldrei nutzt eine der so entstandenen Möglichkeiten letztendlich zum 1:3 Endstand.
Ein weiterer sehenswerter Treffer von Maxi Zimmer, direkt unter die Latte, beendet alle Hoffnungen der Gastgeber. Drei Punkte entführt Blau-Weiß aus Meuselwitz!
…allez les bleus!