Zum Vorbericht
Mit einem verdient deutlichen Ergebnis von 3:0 (0:0) zieht unsere Mannschaft in das Viertelfinale des diesjährigen Landespokals ein. Nach einem 0:0-Halbzeitstand fand Trainer Cem Efe in der Pause die richtigen Worte, um seine Elf noch einmal richtig für die zweite Halbzeit zu motivieren. Wieder auf dem Platz angekommen erzielte Lucas Albrecht in der 63. Minute den Babelsberger Führungstreffer. Bilal Cubukcu und Severin Mihm erhöhten zum 3:0 für Blau-Weiß.
Die Bilanz der Luckenwalder Gastgeber, Tabellenführer ihrer Oberliga, derzeit mau: Zwei Platzverweise für Tim Stober und den ehemaligen Babelsberger Tobias Francisco. Bilal Cubukcu erzielte sein Tor per Freistoß (79.), Severin Mihm köpfte den Ball kurz vor Schluss in das gegnerische Tor (87.). Der Führungstreffer von Lucas Albrecht fiel vom Elferpunkt aus ebenfalls in Folge eines zielsicheren Kopfballs (63.). Ein absolut überzeugendes Ergebnis.
Gegen einen Gegner auf Augenhöhe konnte dem negativen Auswärtstrend der Saison damit endlich ein Ende gesetzt werden. Nach fünf Partien und 45 Minuten kam es zum ersten Sieg gegen einen vergleichbar starken Gegner. Drei Tore in nur einer Halbzeit und ein Ergebnis, das an den 3:0-Erfolg gegen die Herthaner U23 im KarLi erinnert. Nicht vergessen: Schon nächsten Samstag um 13.30 Uhr ist wieder Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin II.