Gegen den TSV Treuenbrietzen tritt unsere Frauenmannschaft am Sonntag, den 12.10., um 15.00 Uhr erstmals auf der Sandscholle und nicht wie gewohnt im KarLi an. Grund dafür ist das Parallelspiel des 1. FFC Turbine Potsdam im Karl-Liebknecht-Stadion.
Sportlich ist die Zielstellung klar. Ein Sieg gegen den derzeitigen Tabellenletzten ist Pflicht. Während unsere Mädels alle ihrer vier bisherigen Ligaspiele gewinnen konnten, unterlagen die Treuenbrietzerinnen in fünf Partien fünf mal und liegen mit einem Torverhältnis von 5:38 abgeschlagen auf dem letzten Platz. Die Situation bei den Babelsbergerinnen zeigt ein komplett anderes Bild. Souverän führt unsere Damenabteilung die Kreisliga Havelland an und überzeugt selbst gegen die ebenfalls ungeschlagenen Frauen des FC Borussia Brandenburg mit einem deutlich besseren Torverhältnis (Nulldrei 34:2 / Brandenburg 27:3).
Wieso also nicht am frühen Sonntagnachmittag den Weg auf die Sandscholle finden und die Mannschaft lautstark unterstützen? Sie werden es sicher mit attraktivem Fußball zurück zahlen.