Zusammenfassung Nulldrei Kiezkicker Sommercamp I

In der vergangenen Woche herrschte auf dem Trainingsgelände des SVB stetiger Betrieb. Neben der fleißig trainierenden ersten Männermannschaft versuchten auch die Teilnehmer des Nulldrei Sommercamps ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt 36 Teilnehmer forderten das vier Mann starke Trainergespann um Almedin Civa täglich zu sieben Stunden Fußball pur.

Ob Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag – Pünktlich um 9.00 Uhr trafen sich alle Kiezkicker auf dem Gelände des Karl-Liebknecht-Stadions, um einen weiteren Tag (Fußball-) Spiel, Spaß und Spannung erleben zu dürfen. Viele der Teilnehmer kannten sich bereits aus vergangenen Fußballcamps, andere kamen neu dazu, andere brachten ihre Freunde mit.

Das Training unterteilte sich vor allem in drei verschiedene Bereiche: das freie Spiel, taktische Übungen sowie Kontrollen, um den individuellen Leistungsstand besser beurteilen zu können. So erhielten alle Teilnehmer am Ende der Woche eine detaillierte Übersicht ihrer Werte, um besser einschätzen zu können, was sie bereits konnten und wo sie sich noch verbessern sollten.

Doch auch neben dem Fußballsport allein verzeichnete das Camp Erfolge. So bildeten sich zum Beispiel viele neue Freundschaften. Die tägliche Mittagspause wurde mit diversen Trickfilmen – oder auch der WM-Party der deutschen Mannschaft am Brandenburger Tor – versüßt. Am letzten Tag wurden eigenhändig von den Trainern für alle 36 Kiezkicker Bratwürste und Steaks gegrillt.

Eine erste spannende Woche liegt hinter allen Beteiligten. In der nächsten Woche darf Nulldrei erneut knapp 30 Mädchen und Jungen beim zweiten Nulldrei Kiezkicker Sommercamp des Jahres kennenlernen. Wir freuen uns schon sehr auf viele neue Gesichter.


/wp-content/uploads/2014/07/140718_zusammenfassung_sommercamp_1_14-15_3.jpg
/wp-content/uploads/2014/07/140718_zusammenfassung_sommercamp_1_14-15_4.jpg
/wp-content/uploads/2014/07/140718_zusammenfassung_sommercamp_1_14-15_2.jpg
/wp-content/uploads/2014/07/140718_zusammenfassung_sommercamp_1_14-15_1.jpg