05.07.2014. Der Tag des Kreispokalfinales! Und zum dritten Mal in dieser Saison standen sich die beiden spielstarken U12 Teams vom SV Babelsberg 03 und dem Teltower FV gegenüber. Von ursprünglich 64 Mannschaften hatten sich die beiden Teams durchgesetzt, teilweise mit klaren Siegen, aber auch je einmal war es für die Finalisten recht eng ausgegangen (im Viertelfinale SV Babelsberg 03 – Potsdamer Kickers 2-1 und im Halbfinale Teltower FV – RSV Eintracht Teltow mit 1:0).
Der Sportplatz in Geltow war sehr gut besucht. Neben vielen Eltern und Fußballinteressierten von anderen Teams aus dem Fußballkreis Havelland-Mitte war eine ansehnliche Abordnung von Babelsberg 03 Fans angetreten, die die jungen Nulldreier lautstark unterstützen. Auch Guido Moll war mit seiner Kamera (wie ein Jahr zuvor beim Sieg bei den Landesmeisterschaften) erschienen und hielt das Finale filmerisch fest. Vielen Dank dafür, Guido!! Und um Punkt 13 Uhr wurde das Finale auf dem Sportplatz in Geltow bei drückender Hitze angepfiffen. Bei 33 Grad wussten nun die Spieler beider Mannschaften, wie sich das deutsche Nationalteam in Brasilien wohl fühlen müsste.
So war es gerade wegen der großen Hitze eine Befreiung, dass Merlin Röhl in der 8. Spielminute einen Pass aufnahm und eiskalt zur 1-0 Führung für den SV Babelsberg 03 vollstreckte. Doch diese Führung hielt leider nur 5 Minuten, denn dann waren die starken Teltower zur Stelle und erzielten den Ausgleich. Von da an wogte das Spiel hin und her. Auf beiden Seiten waren Torchancen in Hülle und Fülle und trotz der Hitze machten die Jungs auf beiden Seiten ein Riesenspiel.
Zwei Minuten vor Abpfiff, als sich schon viele Zuschauer auf die Verlängerung einstellten, war es dann Oskar Eichler, der zum Freistoß aus rund 25 Metern antrat. Er zog mit voller Wucht ab. Der Strafraum war vollgepackt mit Spielern beider Mannschaften. Und so kam es, dass der Teltower Torwart den Ball spät sah, ihn noch kurz berührte, es aber nicht schaffte ihn endgültig abzuwehren. Der Jubel riesengroß als das runde Leder ins Netz klatschte und kurz danach rissen die Babelsberger Spieler erneut die Arme hoch. Denn das Spiel wurde abgepfiffen und die Nulldreier hatten den Kreispokal gewonnen.
Gemeinsam mit den Fans, Eltern und Freunden wurde dann eine tolle UFFTA gemacht und anschließend bedankten sich die Spieler bei Trainer Max Busch und Co-Trainer Paul Pieper mit Gutscheinen und einem schönen Mannschaftsphoto für eine tolle, ereignisreiche und höchst erfolgreiche Saison.
Rückblickend bleibt festzuhalten, dass die U12 des SV Babelsberg 03 in Ihren Pflichtspielen auf dem Feld mit dem Staffelsieg, der Kreismeisterschaft und dem Kreispokalsieg, das Triple geholt hatte. Dies war schon seit Jahren einer D-Junioren Mannschaft des SV Babelsberg 03 nicht mehr gelungen. Auch bei der Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Havelland-Mitte konnten die Jungs als jüngerer Jahrgang erst im Finale im Neunmeterschießen bezwungen wird. Respekt vor dieser tollen Leistung!
Um diese drei Titel zu gewinnen schenkte das Trainergespann Max Busch und Paul Pieper in dieser unvergesslichen Saison folgenden jungen Fußballhelden des Jahrgangs 2002 das Vertrauen: Louis Schönfelder, Anton Zimmermann, Vincent Brüning, Jakob Borgmann, Nico Worm, Sinan Ameti, Jared Dalichow, Max Piaszinski, Grigorios Vasilakis, Oskar Eichler, Hennrik Grube, Merlin Röhl, Tim Sparmann, Louis Schulze und Jan Bauth.