Stephan Weidner wird Trainer der Frauenmannschaft


Die Suche nach einem Trainer für die Babelsberger Frauenmannschaft war erfolgreich. Mit Stephan Weidner konnte Nulldrei einen im Potsdamer Raum gut vernetzten Kandidaten für sich gewinnen. Trainingsstart der Frauen ist am 30. Juli um 19.30 Uhr.

Stephan Weidner ist 27 Jahre alt und seit Juli 2013 im Babelsberger Nachwuchs tätig. Vor seinem Amt als Trainer der U16, mit welcher er im letzten Jahr den Aufstieg in die Brandenburgliga schaffte, war er Jugendleiter beim Berliner AK. In den jungen Jahren noch leidenschaftlicher Ruderer wurden ihm früh die sportlichen Werte von Fairness und Fleiß vermittelt.

Der ehemalige Sportschüler pflegt bis heute viele Kontakte zur Sportschule Potsdams und so auch zum regionalen Frauenfußball. Mit der C-Trainerlizenz im Leistungssportbereich bittet er die talentierten Frauen ab Mittwoch, den 30.07., zu zwei Trainingseinheiten pro Woche.

Eine letzte wichtige Entscheidung wird in den kommenden Wochen fallen:

Darf die Frauenmannschaft in der vierthöchsten Spielklasse starten (Landesliga) oder geht es nur in der sechsten Liga (Kreisklasse) um die Punkte? Die Möglichkeit einer Landesliga-Teilnahme wird derzeit geprüft und ist u.a. abhängig von der Anzahl an Spielerinnen, die Nulldrei noch für sich gewinnen kann. Anmeldungen sind an frauenfussball@babelsberg03.de zu richten.