Ultrash Festival • 04.-05. Juli im freiLand


Zum mittlerweile achten Mal findet am 04. und 05. Juli 2014 das Ultrash Festival im freiLand Potsdam statt. Das Line-up des Ultrash Festivals VIII präsentiert sich u.a. mit Moscow Death Brigade, Anmeia 77, One Step Ahed, The Offenders u.v.m..

Das Organisationsteam, bestehend aus Red & Anarchist Skinheads Berlin-Brandenburg, dem Filmstadtinferno 99 und vielen Einzelpersonen, lädt ein zu einem gemeinsamen Wochenende, auf welchem man selbstbestimmt diskutieren, feiern und sich vernetzen darf. Man möchte sich vereins- und grenzüberschreitend über neue Ideen und Perspektiven austauschen.


Das ganze Programm des ULTRASHS VIII:

Warm-up Vortrag: 02.07. im Hauszwei/freiLand um 19.00 Uhr:
Fußball und Kapitalismus mit Jan Tölva

Freitag 4.7.2014: Einlass 20:00, Konzerte 21:00, Ende ca. 6:00

Ca. 19.00 Uhr: Hauszwei: Selbstgedrehte Dokumentation über den russischen Redskin Ivan Khutorskoi. Er wurde 2009 in seinem Hausflur in Moskau von Nazis ermordet. Wer war Ivan? Warum wurde er umgebracht? Und wie ist die aktuelle Situation in Russland für AntifaschistInnen. In dem dem Film kommen Freunde, Familie und befreundete Bands zu Wort. Und Ivan – mit seinem letzten Interview. Im Anschluss offene Diskussion mit Moscow Death Brigade.

Ca. 19.00 Uhr: Vortrag/Lesung mit Christoph Ruf zu der Neuveröffentlichung „Kurvenrebellen“

Freitag im Spartacus:

– One Step Ahead (AFA-Hardcore – einzige Show 2014!)

– Anemia 77 (AFA-Streetpunk/Polen)

– The Not Amused (Mod/Powerpop/Berlin)

– Moscow Death Brigade (Russland/AFA Hip Hop)

Aftershow:

Hauszwei: Soul und Funk

Spartacus: Trash „Ronny und Mike“

Samstag 5.7.2014:

Geplant ist ein Freundschaftsspiel der Gruppen Dissidenti (Düsseldorf) & Nordkurve BBG Allstars (offen für alle) oder der Jugendmannschaften der beiden Vereine auf dem Kunstrasenplatz im KarLi. Das Spiel soll um 13:00 stattfinden!

Samstag Open Air auf dem freiLandgelände:
Einlass 17:00, Konzerte 18:00 , Ende ca. 6:00

– The Offenders (Ska/2Tone aus Berlin/Italien)

– Artifical Eyes (AFA-Streetpunk)

– Die Bullen (Deutschpunk! HipHop! Electro! Atzen-Partyrock!/Kiel/Bremen)

– Waving the Guns (Radical Hip Hop/Rostock)

– T-Killas Ska/Modsound/Aschaffenburg)

Spartacus nach dem Open Air Indoor:

– E123 (Elektro Punk aus Hamburg)

Aftershow:

Hauszwei: Old fashioned Rudeboys (DJ Soundsystem / Berlin – Selector´s Boss Bread and Don Crasher – Jamaican 60´s Ska, Cool Rock Steady and much heavy Boss Reggae! und Big B: Old Fashioned Rude Boys)

Spartacus: Team Ram Rod (80ies, Trash)

Sonntag:

Testspiel der ersten Mannschaft des SV Babelsberg 03 bei FSV Hansa 07 (www.hansa07.de) in Berlin-Kreuzberg. Beginn ist um 13.00 Uhr!

Außerdem wird es dieses Jahr diverse Getränke- und Essensstände von vegan bis fleisch geben ebenso wie zahlreiche Info- und Merchandisestände von Rote Hilfe über Ultragruppen, RASH BB, Fire and Flames, Gradioso Versand u.v.m.

Begleitend zum Festival wird es eine kostenlose inhaltliche Broschüre mit verschiedenen Beiträgen zum breiten Spektrum der Diskriminierungsformen im Fußball geben. Auf dem Gelände besteht während des Ultrash-Festivals zudem die Möglichkeit kostenlos zu zelten!