Babelsberg 03 vs. 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0)
In der Hinrunde brachte unsere U19 von Trainer Matthias Rudolph aus Magdeburg 3 Punkte mit nach Hause, also sah es am vergangenen Samstag, den 05.04., günstig aus für unsere Jungs gegen den in der Tabelle nur einen Platz höher stehenden 1.FC Magdeburg auf der heimischen Sandscholle. Die annähernd gleichwertige Tabellenplatzierung machte sich nach Anpfiff deutlich bemerkbar, man spielte auf Augenhöhe und ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.
10 Minuten vor Abpfiff konnte Babelsberg dann die Situation zu seinen Gunsten drehen. Der kurz zuvor eingewechselte Nils Niemeier lief frischen Mutes über links außen nach vorne und zog aufs Tor. Den abgewehrten Ball konnte Lenny Stein mit einem Nachschuss erfolgreich ins Netz befördern. Mit diesem Sieg verbesserte sich die Tabellen-Platzierung unserer Jungs vom zehnten auf den achten Platz.
Babelsberg 03 vs. 1. FC Magdeburg 1:3 (0:1)
Einen Tag später erwartete dagegen unsere U17 ein ganz anderes Kaliber in den heimischen Sandschollengefilden. Gleicher Name des Gegners, jedoch fühlt sich die Magdeburger B-Jugend seit geraumen Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost sehr wohl. Während sich die Männer von Trainer Marco Strietzel auf einen hervorragenden neunten Platz hochgearbeitet hat.
Bereits in der Hinrunde hatte Magdeburg zuhause keinen Punkt zu verschenken und verabschiedete unsere blauweiße Auswahl mit 0:3. Dieses Mal ging Magdeburg in der 22. Spielminute in Führung, woran sich bis zum Halbzeitpfiff nichts änderte. Dem 1.FCM gelang in der 51. Minute der Ausbau der Führung, den er eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit noch auf ein 0:3 hochschrauben konnte. Der Ehrentreffer von Kapitän Antonin Hennig in der letzten Spielminute zum 1:3 sowie das Halten des hart erkämpften neunten Tabellenplatzes versüßten am Ende das Ergebnis.