Die drei Halbfinalpartien des Karli Cups 2013/2014 sind ausgetragen. Vor dem Heimspiel gegen den Berliner Athletik Klub 07 wurden auf dem Rasen des Karl-Liebknecht-Stadions gleich zwei der Entscheidungsspiele angepfiffen. Der FC Deetz trat gegen den FC Rhoter Rhombus an, die Spieler vom FC Internationale Berlin kickten gegen eine Vertretung der Karl-Hagemeister-Grundschule.
Im ersten Spiel des Tages wurde es spannend, beide Kontrahenten kämpften um das Weiterkommen, bis eine Entscheidung im Elfmeterschießen gefällt werden musste. Hierbei stellten sich die Schützen der rhoten Rhomben cleverer an und durften ihre Finalteilnahme nach einer spannenden und kämpferischen Partie beider Mannschaften feiern.
Schneller fiel die Entscheidung zwischen der Karl-Hagemeister-Grundschule und dem FC Internationale Berlin. Die Berliner qualifizierten sich mit einem 2:0 Sieg gegenüber der Potsdamer Grundschulvertretung.
Das Halbfinale selbst wird zwischen drei Mannschaften in Tabellenform ausgetragen. Zu den Heimspielen gegen die U23 des 1. FC Union Berlin, den FSV Optik Rathenow und Viktoria Berlin wird jeweils ein Spiel ausgetragen. Nach dem letzten Spiel gegen Viktoria Berlin Anfang Mai kommt es dann zur Siegerehrung des Karli Cup Champions 2013/2014.