RL Nordost A/B-Jugend, 16. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Tennis Borussia Berlin

Der vergangene Samstag (01.03.) bescherte unseren A- und B-Jugend Relegations- und Aufstiegshelden in der Regionalliga Nordost sowie allen Schaulustigen auf der heimischen Sandscholle eine fussballerische Lehrstunde der besonderen Art. Zu Gast war die Vertretung des DFB-Dinosauriers Tennis Borussia Berlin.

Unsere Nulldreier B-Junioren traten am Samstag um 11:00 Uhr gegen die Gäste aus der Nachbarstadt an. Während man sich in der Hinrunde in Berlin noch mit einem klaren 5:2 trennte, konnten die Männer von Trainer Marco Strietzel diesmal nach einem Rückstand von 0:2 zur Halbzeit in der 61. Minute dank dem Torschützen Glody Ndualu das 1:2 klarmachen. Der direkte Vergleich aus Hin- und Rückrunde mit TeBe, die bekanntlich bis 2012 in der Junioren-Bundesliga heimisch waren und diese Saison die Regionalliga deutlich anführen, fällt gut aus und zeigt, dass unsere Nulldreier in der Tat regionalligatauglichen Fußball spielen. Dranbleiben, Männer!

Für die Babelsberger A-Jugend war es um 13:30 Uhr soweit, sich mit den Spielern von TeBe zu messen. Ging es erst noch sehr ausgeglichen zu, zeigte sich bald, wie schnell es im fußballerischen Tagesgeschäft gehen kann. Erst gelang TeBe in der neunten Minute der Führungstreffer, dann fiel ein Babelsberger Eigentor in der 30. Minute. TeBe nutzte die Verwirrung und baute kurz darauf auf einen Halbzeitstand von 0:3 aus. Unsere Abwehr hatte aus dieser recht deutlichen Lektion dazu gelernt und ließ in den darauf folgenden 45 Spielminuten keinen Treffer mehr zu. Nulldreier Lenny Stein, der in der Saison schon oft geschickte Fußballerbeine bewies, konnte dann in der 67. Minute noch mit einem Anschlusstreffer auf das 1:3 Endergebnis verschönern.