Am Samstag, den 01.02., reiste der eine Teil der U15 zu einem Turnier nach Berlin, der andere Teil spielte in der Potsdamer Heinrich-Mann-Allee und belegte dort den 2.Platz.
Bei dem gut besetzen Turnier in Berlin spielte man in der Vorrunde gegen die Füchse Berlin, Arminia Hannover II und den Gastgeber FC Nordost Berlin II. Die Gruppenphase konnte die Truppe von Trainer Matthias Boron als Erster mit einem 4:0, 1:1 und einem 6:0 Sieg. Somit ging es weiter in der Zwischenrunde, wo anspruchsvollere Aufgaben auf die Nulldrei Nachwuchskicker warteten. Es ging gegen einen weiteren Gruppensieger, Arminia Hannover I (1:0), und gegen die Vorrundenzweiten Tennis Borussia (1:0) und Mecklenburg Schwerin (2:0). Auch in dieser Gruppe belegte die U15 den ersten Platz und zog in das Halbfinale gegen Dresden Striesen ein.
Nach 6 sehr starken Spielen erwischte man dort die erste Niederlage (2:3) und die Qualifikation für das Spiel um Platz 3. In diesem Spiel merkte man den Jungs das intensive Turnier an, dennoch wurden nochmal alle Kräfte gesammelt, um die starke Turnierleistung auf dem Treppchen zu beenden. Dies gelang und die Jungs besiegten Frohnau mit 2:0.
Trainer Matthias Boron: “Platz 3 von 16 und den Torschützenkönig abgeräumt – 8 Spiele à 12 Minuten Spielzeit mit hohem Tempo, viel Laufarbeit und Spielfreude abzuspulen – das verdient höchsten Respekt. Jetzt gilt es diese Werte mit in die Vorbereitung zu nehmen, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.”