Kurz vor Weihnachten reiste unsere U15 zum Hallenturnier nach Frankfurt (Oder). Mit 10 Mannschaften wurde um den Turniersieg gespielt.
Nulldrei traf in seiner Gruppe auf JFV Eisenhüttenstadt, BFC Dynamo, FK Rene Schneider und Frankfurt II. In der anderen Gruppe duellierten sich Frankfurt I, Dynamo Dresden, Energie Cottbus, Union Berlin und der 1.FC Wilmersdorf.
Zu Beginn ging es gegen Hütte, mit denen die U15 noch eine Rechnung offen hatte, da sie in Eisenhüttenstadt ihre einzige Pflichtspielniederlage kassierten – Revanche geglückt, 3:2 Sieg. Gegen Frankfurt II wurde 7:3 , gegen den BFC 6:3 und gegen FK Rene Schneider 3:2 gewonnen, somit konnte sich die Mannschaft um Matze Boron souverän als Gruppensieger qualifizieren.
Im Halbfinale wartete Frankfurt I auf die C-Junioren. Auf dem Großfeld war man vor einigen Wochen zwar noch mit 7:0 erfolgreich, im Halbfinale musste man sich leider knapp mit 2:1 geschlagen geben. So kam es im Spiel um Platz 3 zum erneuten Duell gegen den Förderkader von Rene Schneider und auch diesmal glückte der Sieg mit 2:0. “Insgesamt eine ordentliche Vorstellung der Jungs, doch Kleinigkeiten gilt es abzustellen, um sich bei weiteren Hallenturnieren noch weiter vorne platzieren zu können.”, resumierte Trainer Boron.
Ein super organisiertes Turnier in einer tollen Halle, das mit Dynamo Dresden einen verdienten Sieger finden konnte.