RL Nordost A-Jugend, 6. Spieltag: Babelsberg 03 vs. SFC Stern 1900 0:0 (0:0)

 

Das Heimspiel unserer U19 gegen den Mitaufsteiger SFC Stern 1900 aus Berlin-Steglitz am Samstag, den 05.10., blieb vor 101 Zuschauern tor- aber nicht punktlos für Nulldrei.

Auf der herbstlich eingefärbten Sandscholle pfiff Schiedsrichter Dirk Meißner püntklich um 11.00 Uhr das Spiel zwischen beiden Teams an. In der dritten Minute fanden die Jungs unter Trainer Matthias Rudolph und Co-Trainer Martin Neubert das erste Mal den Weg in den gegnerischen Strafraum, die Aktion blieb aber ohne Treffer. Zehn Minuten später versuchte sich Lenny Stein aus der Spielfeldmitte an einem schönen Langpass nach vorn, die Aktion blieb unvollendet. Nun versuchte sich auch der SFC Stern, wurde jedoch von der Babelsberger Abwehrreihe sauber abgebremst (15.). Zehn Minuten später konnte Nils Niemeier rechtzeitig einen weiteren gegnerischen Angriff abwehren und den Ball hoch in die Babelsberger Herbstluft befördern. Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause.

Halbzeit zwei brachte eine nur allzu bekannte Szene in dieser Regionalligasaison: Wieder einmal mähte der Gegner unseren Stürmer Lauritz Schulze-Buschhoff unschön beim Angriff um, was mit einer roten Karte geahndet wurde (50.). Von da an war bei den Berlinern das erklärte Ziel, kein Tor mehr zu kassieren, welches sie letztlich umsetzen konnten.

Es gab noch die eine oder andere Angriffsszene von Nulldrei, aber trotz Überzahl bis zur 88. Spielminute, in der eine Rote Karte gegen Babelsberg vergeben wurde, blieb es beim 0:0 und der Punkteteilung.