Das zweite Heimspiel der Saison bestritten unsere A-Junioren am Samstag, den 21.09., um 11:00 Uhr auf der heimischen Sandscholle gegen den Berliner SC.
Sein erstes Saisonspiel mit der Nummer 7 auf dem Trikot begann Tarik Wenzel gleich mit dem Treffer zum 1:0 in der zweiten Spielminute. Die Nummer 7 der Berliner durfte jedoch fünf Minuten später einen Strafstoß ausführen, der zum 1:1 ausglich. Nulldrei unternahm nun mehrere Angriffsversuche und erkämpfte sich Freistöße, konnte diese jedoch nicht für sich nutzen. Die Gäste griffen an, der Babelsberger Keeper Florian Petermann wehrte den Ball ab, den Berlinern gelang ein sauberer Nachschuss und die Führung zum 1:2. Wieder gab es einige Angriffsversuche seitens der Babelsberger, die den BSC zu stoppen wussten, so zum Beispiel in der 22. Minute mit einer unsanften Abbremsung des stürmenden Lauritz Schulze-Buschhoff, was in einem Freistoss und einer anschliessenden Ecke für Babelsberg endete, die Askar Harjehusen beide sehr schön in den Strafraum und Lenny Stein im Tor verwandelte. Pausenstand 2:2.
Die zweite Hälfte gab unserem Nachwuchs mehrere Möglichkeiten, den Weg zum gegnerischen Torraum zu finden, die Berliner Gäste zeigten aber über lange Strecken entschlossen, dass dieser Weg vor der eigenen Abwehr ein Ende nahm. Erst in der 75. Minute, als sich Patrick Tietz durchsetzen konnte, gelang der Führungstreffer unserer Nulldreier. Dank aktiver und wachsamer Arbeit des Nulldrei-Keepers konnte diese Führung gehalten werden. Sehr zur Freude aller Zuschauer durfte in der 3. Minute der Nachspielzeit noch das 4:2 durch Jeremiah Dabrowski bejubelt werden.