Sie markieren die meisten der Banden unseres Karl-Liebknecht-Stadions, opfern dem Verein eine Menge Zeit und Geld. Sie fördern und unterstützen, wo es nur geht. Die Sponsoren von BABELSBERG 03 sind eine Art Lebensversicherung für den Verein. Eine Unterstützung aus der Region für den regionalen Fußball.
Seit vielen Jahren unterstützt die Firma Fahrzeugteile Schröder aus Babelsberg den SVB. Auch wenn das Unternehmen aus der Pasteurstraße mittlerweile zur Schlosser Europart Gruppe gehört, hält der Niederlassungsleiter, Herr Schröder, dem SVB die Treue. Bei fast jedem Heimspiel ist er auf der Tribüne des Karl-Liebknecht-Stadions zu finden.
Wieso ist Ihr Unternehmen der ideale Sponsor für den SVB?
“Als Babelsberger Gewerbebetrieb freue ich mich, den örtlichen Fußballverein, den SVB, unterstützen zu können. Babelsberger helfen Babelsberg. Ich bin ein Babelsberger und helfe daher dem Verein sehr gerne und das ist auch gut so. Wir leisten nur einen kleinen Beitrag, um den Fußball in Potsdam so speziell und spannend am Leben zu erhalten, wie er es schon immer war.”
Welche Geschichte hat Ihr Unternehmen und welche Position bekleiden Sie?
“Ich bin angestellt bei der Schlosser Europart Gruppe und dort Niederlassungsleiter der Filiale in Potsdam-Babelsberg. Die Schlosser Europart Gruppe umfasst vier Vertriebsstandorte in Berlin und Brandenburg und hat eine lange Geschichte im Vertrieb mit Fahrzeugersatzteilen. Die Potsdamer Niederlassung entstand aus der Übernahme meines ursprünglichen Unternehmens, den Schröder Fahrzeugteilen. Mit diesem hatten wir schon seit 1978 unseren Firmensitz in unmittelbarer Nähe des Stadions. In dem 1957 gegründeten Familienunternehmen war ich nach dem Ausscheiden meines Vaters seit 1980 zuerst als Mitarbeiter und später als geschäftsführender Gesellschafter beteiligt. Im Jahr 2008 habe ich das Unternehmen dann an die Europart Gruppe verkauft.”
Wie lange bezeichnen Sie sich schon als NULLDREI-Fan?
“Ich besuche und unterstütze den SV Babelsberg 03 seit vielen, vielen Jahren, sowohl in besseren als auch in schlechteren Zeiten, und werde das auch weiterhin tun.”
Was wollten Sie allen Fans schon mal sagen?
“Unterstützt den Verein weiter! Nulldrei braucht gerade jetzt die Hilfe von allen Seiten. Jeder Fan sollte sich von seiner besten Seite zeigen, um das Image in Potsdam und Deutschland wieder in das richtige Licht zu rücken.”
Vielen Dank für Ihr Engagement und für das freundliche Gespräch!