Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK
Zum 22. Spieltag reiste unsere Elf ins “Paradies” des FC Carl Zeiss Jena, dem Ernst-Abbe-Sportfeld. Vor knapp 3.000 Zuschauern konnte man in der ersten Hälfte eine einseitige Partie beobachten, welche nach 45 Minuten dennoch mit 0:0 in die Pause ging.
Die zweite Hälfte brachte Abwechslung, beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung und guten Spielaufbau. Die erste Großchance sicherte sich Nulldrei, als Jerome Maass eine Flanke auf Dennis Lemke brachte, welcher sich jedoch verschätzte und die Chance vergab. Kurz darauf standen die Gastgeber allein vor dem Babelsberger Tor, sicherten sich zuerst die 1:0 Führung und erzielten wenige Minuten darauf das 2:0. Sascha Rode verlor einen Zweikampf gegen den Jenenser Spieler, welcher daraufhin wenig Mühe hatte, den Ball zum 2:0 zu verwandeln.
Daraufhin fanden unsere Babelsberger nur noch schwer ins Spiel, enttäuscht von dem schnell ausgebauten Rückstand. In der 72. Minute schien es noch mal, als wäre etwas möglich, als Marvin Gladrow einen vom Schiedsrichter gepfiffenen Elfmeter hielt, aber das Spiel war bereits abgeschrieben. Jena mauerte und verschaffte sich wichtige Zeit.
In den kommenden sieben Tagen stehen nun zwei wichtige Spiele gegen die aktuellen Abstiegskandidaten Lokomotive Leipzig am Mittwoch, den 02.04., und Optik Rathenow am Sonntag, den 06.04., an. Beide Partien werden einen großen Anteil am weiteren Saisonverlauf tragen.