Zu Hause pfui, auswärts hui! So könnte man den bisherigen Saisonverlauf bei der Babelsberger U23 beschreiben. Die SVB-Reserve-Elf führt die Auswärtstabelle an, dafür stehen zu Hause Null Zähler zu Buche. Am Wochenende obsiegte die Mannschaft um Kapitän Sascha Herbst in Hennigsdorf mit 5:1.
Lange sah es nicht nach einem Erfolg für die in rot spielenden Gäste aus. Obwohl sich unsere Mannschaft von Beginn an um Spielkontrolle bemühte, gelang es auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz an der Fontanestraße in Hennigsdorf kaum einmal, die Abwehr der Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Auf der Gegenseite lauerte der FC 98 auf eigenem Platz auf Konter. Ein ebensolcher führte dann auch zum 1:0 für Hennigsdorf, als der schnelle Berrahma unserem Tom Kantak entwischte und technisch gekonnt zum 1:0 ins lange Eck verwandelte. Der Babelsberger U23 sah man den erneuten Rückschlag an. Umso erfreulicher war der Ausgleich noch vor der Pause, als ausgerechnet “Kante” nach einem Freistoß von halbrechts am langen Pfosten per Kopf einnickte. Mit 1:1 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft von Trainer Matthias Stuck eine sehr gute Leistung. Sascha Herbst und Florian Neuschäfer-Rube räumten auf der Doppelsechs ab und nach vorn sorgten vor allem Enes Uzun und Daniel Mazar für Überraschungseffekte. Die 2:1 Führung besorgte der trickreiche Enes Uzun, das 3:1 erzielte Dongmin Kim. Damit war die Partie entschieden. Die weiteren Treffer erzielten erneut Enes Uzun nach Konter und Philipp Schröter per Volley-Direktabnahme.
Die Babelsberger U23 verließ durch den vierten Auswärtssieg die Abstiegsplätze und belegt nun Rang 14. Auch am kommenden Wochenende gibt es Hoffnung auf Punktzuwachs, denn die Babelsberger Reserve-Elf betsreitet erneut ein Gastspiel. Am 30.11.2013 geht es dann allerdings gegen den Tabellenersten Falkensee/Finkenkrug.