Nulldrei.TV Spielbericht | Saisonabschluss
Beim letzten Spiel der regulären Saison kam im KarLi am vergangenen Sonntag keines der beiden Teams dazu, einen Treffer zu erzielen. Mit zwischenzeitigem Wolkenbruch war das Spiel dennoch ein Erlebnis und das Verteidigen des fünften Tabellenplatzes versüßt den Abschluss.
Vor Anpfiff wurde Daniel Frahn seine Tor des Monats Medaille überreicht, wir gratulieren noch einmal. Außerdem wurden alle Spieler, sowie viele Mitarbeiter von Babelsberg 03 gebührend verabschiedet, die den Verein zum Ende der Saison verlassen werden, ein bisschen wehmütig wurde man schon. Schnell war der Fokus aber zurück auf dem Spielfeld, Nulldrei hatte die erste Abschlussmöglichkeit früh im Spiel, nach einem guten Lauf von Samir Werbelow hatte dieser das Auge für Rico Gladrow, der mit einer Finte noch seinen Gegner aussteigen lassen konnte, den Schuss dann aber mit links nicht genug gedrückt bekam, um den VSG-Keeper zu schlagen.
Nur wenige Minuten später hatte Marcel Rausch nach einer identischen Szene aus ähnlicher Position die Möglichkeit, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Wenig später musste Rausch dann aufgrund von Rückenproblemen ausgewechselt werden. Gute Besserung!
Es folgte eine Schrecksekunde für Nulldrei, nach einem Steckpass tauchte ein VSG´ler völlig frei vor Luis Klatte auf, trotz Zeit und Platz schaffte er es aber nicht den Ball zu kontrollieren und Klatte konnte den Ball sichern. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und arbeiteten am Tor. Die Phase nach dieser Situation gehörte dann der VSG, die mit Chancen nach Eckbällen und Hereingaben einige Möglichkeiten auf den Führungstreffer hatten, jedoch nicht an Klatte vorbei kamen.
Nach dem Seitenwechsel war Nulldrei dann die bestimmende Mannschaft, Frahn hatte eine Kopfballchance, der Ball kam aber mit zu wenig Druck auf den Kasten. Die VSG antwortete mit einem Abschluss von außerhalb des Sechzehners, der nur knapp das Tor verfehlte. Unsere Equipe hatte kurz darauf dann die beste Möglichkeit des Spiels, Wegener brachte den Ball von der rechten Flanke scharf in die Mitte und Rico Gladrow kriegt per Direktabnahme richtig Power auf den Ball, nur ein außerordentlicher Reflex des VSG-Keepers konnte die Babelsberger Führung vermeiden. Auch Andi Pollasch scheiterte nur haarscharf nach einem Eckball.
Anschließend setzte der starke Regen ein, was der Partie nochmal Stimmung und Dramatik verlieh, das Match wurde dennoch nicht unterbrochen, sondern lief die ganze Zeit über. Echte Leidenschaft wurde dabei auch vom Zentrum der Nordkurve bewiesen, die trotz fehlender Überdachung blieben und weitersangen.
Nach einem Eckball war es dann erneut Pollasch, der artistisch probierte, den Ball ins Netz zu befördern, der Erfolg blieb leider aus, auch beim Nachschuss von Werbelow. Kurz darauf war Schluss und Nulldrei hat damit amtlich die beste Regionalliga-Saison seit dem Abstieg aus der dritten Liga gespielt. Mit diesen erfreulichen Nachrichten verabschieden wir die Saison 23/24, um schon bald die nächste Spielzeit zu begrüßen, die weitere Kämpfe und Erfolge bereithält.