Nulldrei.TV Spielbericht
Nach einer etwas längere Anreise konnten sich unsere Filmstädter im Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau mit einem Sieg belohnen. Besonders erfolgreich war der Tag für Samir Werbelow, der endlich sein erstes Saisontor erzielen konnte.
Vor Anpfiff sorgten beide Fanlager für ein optisch gelungenes Intro, das dem Spiel von Beginn an eine Art Euphorie gab. In der Anfangsphase war das Spiel schnell und interessant, die erste Chance hatte Nulldrei. Nach einer Ecke köpfte Frahn den Ball an den Pfosten, unsere Equipe hätte also früh in Führung gehen können. Der FSV hatte in der Folge dann die erste und einzige Chance der ersten Halbzeit, ein Kopfball aus guter Position am Tor vorbei.
In der 19. Minute war es dann soweit, nach einem langen Ball von Zeiger machte Werbelow den Ball gut fest und konnte sich durchsetzen, der Abschluss dann stark unter die Latte der kurzen Ecke. Ein wichtiges Tor, sowohl für das Spiel, als auch das Team und Samir Werbelow selbst, die Erleichterung war anzusehen. Im Rest der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so konnte Nulldrei mit der Führung in die Pause gehen.
Im zweiten Durchgang kam Zwickau dann besser ins Spiel und hatte gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit, nachdem etwas Chaos im Babelsberger Strafraum ausgebrochen war. Klatte hielt den Ball am Ende dann aber doch fest. Auch wenn die Chancen nicht wirklich klar waren, kam der FSV jetzt immer wieder vor das Nulldrei-Tor und war deutlich aktiver im Spiel. Genutzt werden konnte die Phase aber trotzdem nicht. Nach der Auswechslung eines langjährigen FSV-Spielers, der sein letztes Spiel für den Verein gemacht hat, folgte dann eine kleine Ehrung bevor es weiter ging.
Wirklich nah an den Ausgleich kam Zwickau nicht mehr ran, Nulldrei hatte aber noch einige gute Chancen und Halbchancen, unter Anderem hätte Werbelow einen Doppelpack schnüren können, am Ende wurde aber nichts mehr am Ergebnis geändert. Der Auftritt war also insgesamt sehr erfolgreich und macht Freude auf den Saisonabschluss am kommenden Wochenende gegen Altglienicke.
Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wegener, Frahn, Werbelow, Qela, Zeiger, Sietan, Pollasch, Büch, Gladrow, Bürger
Schiedsrichter: Eugen Ostrin
Assistenten: Matthias Lämmchen, Patrick Kluge
Besucher:innen: 6.019