Im letzten Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison verschlägt es unsere Kiezkicker und Anhänger dieser nach Sachsen, genauer gesagt nach Zwickau in die GGZ Arena, wo am Sonntag, den 12.05. um 13.00 Uhr gegen die Schwäne vom FSV gespielt wird.
Das Hinspiel im KarLi wird einigen Leuten sicher im Kopf geblieben sein, besonders der punktgenaue Freistoß von Rico Gladrow zum 1:0 prägte die Highlights, am Ende konnte Nulldrei souverän mit 3:1 gewinnen und nun mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Zwickau reisen, auch weil am vergangenen Wochenende ein gutes Spiel gegen den BAK auf den Rasen gebracht wurde. Matthias Steinborn, der seit Rostock Verletzungsprobleme hatte, konnte bereits wieder am Training teilnehmen, vielleicht reicht es bis Sonntag ja auch schon für das Spiel.
Zwickau befindet sich nach dem Abstieg aus der dritten Liga in der vergangenen Saison aktuell auf Tabellenplatz 11, also im Mittelfeld, punktgleich mit dem ZFC Meuselwitz. Nach sieben Jahren Drittklassigkeit ist der FSV in der vergangenen Saison als 19. abgestiegen und auch im laufenden Jahr in der Regionalliga lief die Saison eher durchwachsen und unter den eigenen Ansprüchen. Im Sachsenpokal kamen die Schwäne bis ins Halbfinale, mussten sich Ende April dann aber gegen die Freunde aus Dresden geschlagen geben und nach einem knappen 2:1 ausscheiden. Die zuletzt absolvierten Ligaspiele gegen Greifswald und Jena wurden beide verloren, der letzte Sieg war am 20.04. gegen den FC Eilenburg.
Nulldrei befindet sich weiterhin auf Platz fünf, kann aber rechnerisch noch den vierten Platz erreichen und nichts anderes sollte das Ziel für die letzten beiden Saisonspiele sein, ehe es am 25.05. dann nach Cottbus zum Pokalfinale geht. Die VSG Altglienicke auf Platz sechs hat drei Punkte weniger als Nulldrei und daher ebenso die Möglichkeit einen Tabellenplatz gut zu machen. Nach der tollen Vorstellung gegen den Berliner AK am vergangenen Freitag, bei dem ein 3:0 Erfolg gefeiert werden durfte, ist, zumindest bei uns, das Vertrauen hoch in unsere Equipe und wir begegnen dem kommenden Match mit Vorfreude.
Auch wenn der Weg in Relation dieses Mal etwas weiter ist und de Anpfiff schon um 13.00 Uhr hoffen wir auf einige Filmstädter, die sich ebenfalls auf das Match freuen und mit uns nach Zwickau reisen, um unsere Equipe zu unterstützen. Bis dann!
Babelsberg 03
5
52
41:34
S | U | N | N
Daniel Frahn (11)
2 S | 3 U | 2 N
Bilanz
Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Duelle
FSV Zwickau
11
41
50:56
N | N | S | U
Marc-Philipp Zimmermann (13)
2 S | 3 U | 2 N