Sonntagmittag im Ostseestadion | RLNO 29. Spieltag Hansa Rostock U23 vs. Babelsberg 03


Am kommenden Sonntag, den 14.04. werden unsere Kiezkicker an die Nordküste reisen, um dort im Ostseestadion gegen die  Zweitvertretung von Hansa Rostock zu spielen. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Sind so manche in Gedanken noch beim Traumtor von Frahn liegt der Fokus bei unserer Equipe schon auf den nächsten Punkten, die es zu holen gilt. Dass es dafür ins traditionsreiche Ostseestadion geht, erfreut sicher auch viele.

Dazu kommt es, da die Zweite von Hansa in der vergangenen Saison nach 13 Jahren Oberliga endlich den Aufstieg in die Regio geschafft hat, selbstverständlich auf Platz eins. Im ersten Jahr vierte Liga ist es für die Hanseaten schwierig an Punkte zu kommen, der aktuelle Tabellenplatz siebzehn bereitet Sorgen des direkten Wiederabstiegs.

Nach drei Niederlagen in Folge haben die Rostocker mehr oder weniger überraschend (mit etwas Unterstützung aus der ersten Mannschaft) zuletzt einen Auswärtssieg beim Spitzenreiter in Greifswald geholt. Es waren wichtige drei Punkte, denn ohne wäre man jetzt Tabellenschlusslicht. Nur einen Punkt mehr als der BAK hat Rostock auf dem Konto, der Blick nach oben macht auch nicht gerade Mut, denn: Der BAK und der FCH sind ziemlich abgeschlagen im Keller der Tabelle, Eilenburg auf dem 16. Tabellenplatz hat ganze acht Punkte mehr als die Rostocker.

Bei unseren Filmstädtern lief es im Heimspiel wieder gut, die Vorstellung beim 3:1 Sieg über Erfurt war äußerst überzeugend, inklusive tollem Highlight-Tor. Tino Schmidt durfte dabei das erste Mal nach einer langen Verletzungspause wieder auf dem Platz stehen, wir würden uns freuen ihn auch in Rostock wieder spielen zu sehen. Rico Gladrow hat am Sonntag übrigens Geburtstag, also gratulieren nicht vergessen und als Geschenk müssen die drei Punkt her.

Das Hinspiel im KarLi konnten wir schon mit 1:0 gewinnen, hoffen wir, dass es dieses mal ähnlich gut läuft. Wir freuen uns auf ein spannendes Match im Norden!