komplettes Spiel Nulldrei TV Spielbericht
Am vergangenen Mittwoch gab es zur Abwechslung mal kein Nachholspiel, stattdessen mussten unsere Jungs im Viertelfinale des Landespokals gegen Optik Rathenow bestehen. Die Partie verlief sehr erfolgreich und unsere Equipe konnte mit einem überzeugenden Auftritt einen 0:3 Auswärtssieg einfahren. Im Halbfinale wartet dann der MSV Neuruppin.
Auch im Pokal haben sich einige Filmstädter nicht lumpen lassen und sind mitgereist, um unseren SVB im Stadion Vogelgesang zu unterstützen und ins Halbfinale zu singen. Enttäuscht wurden sie dabei sicherlich nicht, von Beginn an konnte unser Team der Favoritenrolle gerecht werden und das Spiel kontrollieren. Bis das erste Tor fiel, verging aber etwas mehr als die Hälfte der ersten Halbzeit, Rathenow konnte zunächst gut dagegen halten und ließ nicht viele Torchancen zu.
Es brauchte in der 25. Minute einen ruhenden Ball und etwas Glück für Janne Sietan zum Tor. Nach einer Ecke konnte der Rathenower Keeper den Ball nicht richtig fangen und so prallte der Ball von Sietan´s Körper hinter die Torlinie. Schön, wenn auch unsere Verteidiger mal ein Tor erzielen.
In der Folge kam Nulldrei noch besser ins Spiel, immer mit viel Zug zum Tor und hinten ließ man nichts anbrennen. Lediglich in der 41. Spielminute konnte die Nummer 8 von Optik mit einem starken Fernschuss für Gefahr sorgen, Luis Klatte war aber wie gewohnt zur Stelle und klärte zur Ecke.
Mit dem nächsten Streich wollte auch unser Team nicht bis zur Halbzeit warten, in Minute 44 spielte Nulldrei sehr schön von hinten eine Flanke heraus, der Empfänger Julius Hoffmann legte den Ball ab und Wegener erhöhte mit einem gut platzierten Schuss von der Strafraumkante auf 0:2.
Der zweite Durchgang verlief ohne viele größere Aufreger, Babelsberg hatte das Spiel in der Hand und ließ keine Gefahren zu. Ein Highlight gab es dann noch, das wohl schönste Tor des Abends gelang Samir Werbelow, der in Minute 73 den zweiten Ball nach einer Ecke glänzend mit einem Schlenzer in den rechten Winkel verwertete und so seinen insgesamt starken Auftritt krönen konnte.
In der Schlussviertelstunde gab es keine weiteren Vorkommnisse und so ging unsere Mannschaft mit einem, dem Spielverlauf gerecht werdenden, 0:3 Sieg vom Platz. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft von Optik und wünschen alles Gute für die Zukunft. Das ganze Spiel wurde als Livestream auf unserem YouTube Kanal Nulldrei.TV angeboten und ist dort immer noch nachzusehen.
Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wegener, Gencel, Hoffmann, Werbelow, Qela, Zeiger, Sietan, Büch, Cakmak, Bürger
Schiedsrichter: Andy Stolz
Assistenten: Tobias Behm, Philip Kublank