Nulldrei TV Spielbericht und PK
Am vergangenen Dienstag kam es endlich zum Nachholspiel gegen den FSV Zwickau, unser SVB konnte dabei in einem spannenden Match einen wichtigen Sieg einfahren. Vor Anpfiff kam es leider zu Ausschreitungen zwischen Nulldrei und FSV Fans.
Von Beginn an war das Spiel munter, beide Teams haben sich nicht zurückgehalten, in der ersten Hälfte machte unsere Equipe einen guten Eindruck, konnte sich einige Möglichkeiten herausspielen. So dauerte es nur 12 Minuten, bis es nach einem Foul der Zwickauer Defensive direkt an der Strafraumgrenze zu einem Freistoß für Babelsberg kam. Bereit standen dafür Rico Gladrow und auch Tahsin Cakmak, der in der laufenden Saison bereits einige Tore per direktem Freistoß erzielt hat. Es war dennoch Gladrow, der sich diesem Freistoß annahm und ihn nahezu in Perfektion ausführte. Von der linken Strafraumkante schlenzte Gladrow den Ball per Rechtschuss an den Innenpfosten des linken Winkels, direkt unter die Latte. 12. Spielminute – 1:0 für Babelsberg 03.
Nur kurz darauf kam es zum nächsten Aufreger, als der Zwickauer Schlussmann einen Rückpass nicht richtig klären konnte und Daniel Frahn frei vor dem Tor zum Schuss kam, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.
Nulldrei gewann im Laufe der Halbzeit immer mehr Spielanteile, Zwickau lauerte hauptsächlich auf Konter. In der 27. Spielminute folgte dann der zweite Streich. Nach einer schönen Passstafette von Cakmak, Büch und Gladrow landete der Ball im Zentrum des Strafraums auf dem Kopf von Daoud Iraqi, der den Ball ablegte für den mittlerweile in Schussposition geratenen Cakmak. Der kam frei zum Schuss und brachte den Ball konsequent im Tor unter.
Den Rest der Halbzeit konnte Nulldrei souverän über die Zeit bringen, ein weiteres Tor fiel aber nicht.
Nach Wiederanpfiff kamen unsere Gäste mit neuem Schwung ins Spiel und kamen im Laufe der Halbzeit zu gefährlichen Torchancen. Luis Klatte hielt den Kasten trotz mächtigem Druck, besonders um die 50. Spielminute, aber sauber. In der 68. Minute gelang den Schwänen dann der Anschlusstreffer, nach einer Flanke konnte Klatte aus kurzer Distanz überwunden werden.
In der Folge entwickelte sich ein äußerst spannendes Fußballspiel, Zwickau drückte und Nulldrei kämpfte für den Sieg.
Nachdem die Druckphase der Gäste überwunden war, wurde das Spiel in der Schlussphase wieder gut kontrolliert und der Ball vom eigenen Tor ferngehalten. Drei gelbe Karten sahen die Zwickauer Spieler nach der 89. Minute, die letzte davon führte zu einem Freistoß rechts vom Strafraum, den Emir Gencel auf Frahn flankte. Der legte den Ball per Kopf zurück auf Gencel ab, der mit einem gezielten Schuss in die linke unter Ecke den Schlusspunkt des Spiels setzte. Mit einem 3:1 geht Nulldrei als Sieger vom Platz.
Die kommenden Wochen gibt es einiges an Belastung und auch in der laufenden Woche dauert es nur bis zum kommenden Freitag, bis unsere Filmstädter wieder auf dem Platz stehen, dann aber in Leipzig, gegen die Lokomotive.
Aufstellung Nulldrei: Klatte, Iraqi, Frahn, Werbelow, Rausch, Zeiger, Sietan, Pollasch, Büch, Cakmak, Gladrow
Schiedsrichter: Johannes Schipke
Assistenten: Matthias Lämmchen, Marko Wartmann
Zuschauer:innen: 3.123