Nachdem am Freitag bereits unsere erste Mannschaft in die nächste Runde des Landespokals eingezogen ist, gelang der U17 der Sprung ins Finale des NOFV-Pokals. Im Halbfinale wurde der Chemnitzer FC mit 6:4 nach Elfmeterschießen geschlagen.
Auf der Sandscholle konnten die jungen Babelsberger bereits früh in der Partie in Führung gehen, in der 16. Minute gelang Adeeb Yonan Matti der Führungstreffer. Weitere große Ereignisse blieben in der ersten Halbzeit aus.
Nach Wiederanpfiff gewann das Spiel an Intensität und Nulldrei geriet in eine schwierige Phase. Der Chemnitzer FC hat gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs, in der 44. Minute, den Ausgleich erzielt. In der 52. Minute kassierte die Equipe die erste gelbe Karte des Spiels. In der 53. Minute, eine Minute nach der Gelbverwarnung ging der Chemnitzer FC in Folge des Freistoßes in Führung.
Das Trainerteam unserer U17 reagierte sofort mit einem Doppelwechsel. In Spielminute 60 musste dann der erste Babelsberger Spieler vom Platz, nach der Verwarnung kurz zuvor war in der 60. Minute endgültig Schluss. Das Spiel entwickelte sich in einen harten Kampf um den Platz im Finale. Nach zwei gelben Karten für die Chemnitzer sah der nächste Nulldreier in der 69. Minute rot. Babelsberg nun nur noch zu neunt und in Rückstand mit zehn verbleibenden Minuten.
Unmittelbar danach, in Spielminute 70, gelang Nulldrei jedoch durch Ardahan Yilmaz der Ausgleich und das Unentschieden wurde über die Zeit getragen. Es ging in die Verlängerung, wo die Babelsberger großen Kampfgeist und Einsatz bewiesen, um das Spiel ins Elfmeterschießen gehen zu lassen. Alles war wieder offen.
Im Elfmeterschießen trat Nulldrei mit neuem Selbstbewusstsein auf und verwandelte souverän alle vier Elfmeter. Bei den Chemnitzern lief es weniger gut, der erste Elfmeter wurde verschossen. Mit dem zweiten Elfmeter gelang wieder der 4:3 Anschluss doch auch der dritte Elfmeter fand nicht den Weg ins Tor. Nach einer hervorragenden Teamleistung konnte Babelsberg sich belohnen und steht im Finale, das am ersten Mai ausgetragen wird. Eine neue Bestleistung, die Freude und Stolz auf den Nachwuchs macht. Alles in Allem war es ein erfolgreiches Wochenende für unseren SV Babelsberg.
Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von: