Nulldrei TV Spielbericht und PK
Im Sonntagsspiel zwischen Babelsberg 03 und der U23 von Hansa Rostock gab ein Foulelfmeter für Nulldrei den entscheidenden Ausschlag. Die Partie endete 1:0.
In der Anfangsphase waren die Babelsberger dominanter und konnten schon früh einige Torchancen erspielen. In der 10. Minute hatte Ilir Qela die erste Möglichkeit und schloss aus kurzer Distanz ab. Max Hagemoser im Hansa-Tor konnte den Ball durch eine Reflexbewegung noch aus der Ecke kratzen.
Nach den ersten 20 Minuten glich die Partie immer mehr aus und beide Teams spielten sehr offensiven Fußball mit hohem Tempo. Wirklich klare Chancen ergaben sich dennoch nicht.
In der 37. Spielminute führte dann eine Hereingabe von Babelsberg zu einem Foulspiel des Rostocker Schlussmanns gegen Daniel Frahn. In einem Klärungsversuch wurde Frahn mit der Hand im Gesicht getroffen, in der Folge fing er an zu bluten und musste das Feld verlassen, stand jedoch nur wenige Minuten später wieder auf dem Platz. Während der Behandlung Frahn´s besprachen sich Schieds- und Linienrichter. Spielleiter Max Kluge hatte zuerst weiterspielen lassen, ehe die Linienrichter intervenierten und auf Elfmeter und Gelbe Karte entschieden wurde.
Tahsin Çakmak nahm sich der Sache an und verwandelte sicher aus Schützensicht links unten. Für Çakmak ist es das fünfte Saisontor, das vierte nach einem Standard.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel deutlich defensiver und es ergaben sich kaum noch Chancen auf beiden Seiten. Über weite Strecken hatte Nulldrei hohe Ballbesitz-Anteile und somit die Überhand, konnte sich aber keine klaren Möglichkeiten mehr erspielen. Ein Freistoß von Çakmak sorgte für Gefahr und der eingewechselte Julius Hoffmann vergab nach einem Pass in die Spitze im 1 gegen 1 mit Hansa´s Schlussmann die Chance für die Vorentscheidung.
Die Equipe konnte die Führung über die Zeit bringen und befindet sich jetzt auf Tabellenplatz 3. Man geht also mit Rückenwind in das Derby am kommenden Sonntag in Cottbus.
Aufstellung Nulldrei: Klatte, Frahn, Rausch, Qela, Zeiger, Sietan, Steinborn, Pollasch, Büch, Cakmak, Bürger
Schiedsrichter: Max Kluge
Assistenten: Michael Näther, Johnny Schiefer
Zuschauer: 2.726