Sie markieren die meisten der Banden unseres Karl-Liebknecht-Stadions, opfern dem Verein eine Menge Zeit und Geld. Sie fördern und unterstützen, wo es nur geht. Die Sponsoren von BABELSBERG 03 sind eine Art Lebensversicherung für den Verein. Eine Unterstützung aus der Region für den regionalen Fußball.
Heiko Lehmann ist der Inhaber und Geschäftsführer von Lehmann Beschriftung. Ansässig in der Fritz-Zubeil-Straße in Babelsberg werden in seiner Firma abseits des Sponsorings bei Babelsberg 03 seit vielen Jahren die Trikotaufdrucke unserer Teams und viele weitere spannende Aufträge verwirklicht. Auch als Nulldreier ist Heiko Lehmann als Kind des Babelsberger Kiezes weit vorne mit dabei. Lehmann Beschriftung schätzt die Arbeit mit unserem Verein laut eigener Angabe vor allem daher, da es „immer sehr viel Spaß“ mit den jeweiligen Partnern beim Verein macht, weshalb er an dieser Stelle schöne Grüße an Matty und Pepe bestellen lassen möchte.
Wieso passen der SVB und Lehmann Beschriftung so gut zusammen?
“Viele Jahre meines Lebens habe ich in Babelsberg verbracht, bin hier aufgewachsen und habe hier meine Lehre abgeschlossen und Lehmann Beschriftung gegründet. Babelsberg 03 hatte daher schon immer Einfluss auf mich. Umso schöner ist es, diesen Lokalpatriotismus heute ausleben und Nulldrei mit einem Sponsoring persönlich unterstützen zu können.”
Was ist Ihre Position und Geschichte in der Firma?
“Seit Gründung unserer Firma Lehmann Beschriftung 1995 war ich der Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, worin auch die Verwandtschaft zu meinem Nachnamen begründet liegt. Mit dem gesamten Team haben wir die Firma hoch gezogen und sie auf den Erfolgsweg geführt, bis es letztlich zur Kooperation mit Partnern wie dem SVB reichte.”
Wie lange bezeichnen Sie sich schon als NULLDREI-Fan?
“Das geht lange, lange Zeit zurück. Schon als Kind war ich bei Motor Babelsberg. Dieser Verein ist und wird immer mein Kiezverein des Herzens bleiben.”
Was wollten Sie allen Fans schon mal sagen?
“Ein Besuch im Karl-Liebknecht-Stadion lohnt immer, ob in der dritten oder vierten Liga also kommt häufiger und genießt die Atmosphäre im Karli, aber lasst dafür die große und kleine Politik einfach mal draußen.”
Vielen Dank für Ihr Engagement und das freundliche Gespräch!