Nulldrei TV SpielberichtVorbericht
Bei dem kurzfristig angesetzten Testspiel am Mittwochabend im Karli ging die Equipe auf eine 6:0-Torejagd gegen den Sechstligisten BFC Preussen. Die Torschützen waren Matthias Steinborn, Ilir Qela und Julius Hoffmann.
Genau eine Woche vor dem wichtigen Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena und der pokalbedingten Pause im Liga-Betrieb am kommenden Wochenende hielt sich Nulldrei selbst im Spielrhythmus. Es dauerte ein wenig bis der Knoten platzte, dennoch war die Equipe von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Noch vor der Pause stellte Matthias Steinborn die Anzeigetafel auf 2:0 (25′ und 35′). Nach der Pause wurde es sogar noch um einiges deutlicher, als Julius Hoffmann nach einer guten Stunde (61′) nachlegte und sogar auf dem Weg zum Hattrick gewesen ist, der aber durch den Zwischentreffer von Ilir Qela “nur” als Dreierpack gewertet wird. In einem Punktspiel wäre der Mittelstürmer durchaus ein heißer Kandidat für den “Man of the Match”-Titel Und empfiehlt sich somit als verlässliche Alternative zu Daniel Frahn, der heute nach langer Zeit wieder in den Startelf stand.
Es war das insgesamt siebente Freundschaftsspiel, das die Kiezkicker seit Sommer mitgenommen haben. Auch in der Liga macht sich dies durch einen sehr guten Start bemerkbar. Am nächsten Mittwoch wollen die Filmstädter im Prestige-Heimspiel gegen Jena genau dort weitermachen.
Aufstellung Nulldrei: Flügel, Wegener, Gencel, Frahn, Werbelow, Qela, Zeiger, Sietan, Steinborn, Pollasch, Büch
Besondere Ereignisse: 1:0/2:0 Steinborn (25’/35′), 3:0/4:0 Hoffmann (61’/69′), 5:0 Qela (75′), 6:0 Hoffmann (87′)
Schiedsrichter: Hannes Wilke
Assistenten: Frank Heinze, Carsten Fox
Besucher:innen: 423