Auch unsere Kiezkickerinnen nutzten den Januar, um sich mit Hallenfußball fit zu halten. Am vergangenen Sonntag nahm unsere Frauenmannschaft an den Landesmeisterschaften in Falkensee teil und belegte einen herausragenden dritten Platz.
Das Turnier begann mit einem 1:0 gegen die Auswahl von Energie Cottbus vielversprechend. Im zweiten Gruppenspiel musste Nulldrei zwar kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich von Brieselang hinnehmen, stand aber mit vier Punkten soweit solide da. Erst durch die 0:1-Niederlage in der letzten Partie gegen den Storkower SC begann das Zittern um den K.O.-Rundeneinzug, der dann jedoch als einer der besten Gruppendritten doch noch gelang.
Im Viertelfinale blieb es gegen den Ligakonkurrenten Turbine Potsdam III lange torlos und brachte erst im Sechsmeterschießen den 3:1-Erfolg. Im Halbfinale sah sich Blauweißbunt dann dem Turnierfavoriten Babelsberg 74 auf dem Parkett gegenüber, unterlag aber letztendlich im Shootout vom Punkt. Trotzdem blieb immer noch das Spiel um Platz 3, in dem es ein Wiedersehen mit dem Kreisligisten aus Storkow gab, diesmal mit dem besseren Ausgang für die Filmstadt: 2:0 und damit der dritte Platz.
Die Bronzemedaille ist für unsere Kiezkickerinnen ein voller Erfolg und hat ihnen im Turnierverlauf auch einiges abverlangt. Wir gratulieren unseren Frauen zu einem tollen Turnier und einem verdienten dritten Platz.