Am vergangenen Sonnabend gewann die U23 ihr Auswärtsspiel in Oranienburg nach dramatischem Spielverlauf mit 5:4. Den Siegtreffer nach 1:2 Halbzeitrückstand besorgte Armin Schmidt drei Minuten vor Spielende. Der dritte Auswärtssieg befreite die Reserve Elf von der roten Laterne.
Die rote Laterne bringen am Sonnabend die Eberswalder Gäste mit an die Sandscholle, natürlich mit dem Ziel sie gleich wieder loszuwerden. Doch dies dürfte für die ehemaligen Motoristen kein leichtes Unterfangen werden, denn der langjährige Oberligist kommt in diesem Jahr nicht vom Fleck. Erst acht Punkte stehen auf der Habenseite des Punktekontos. Auswärts läuft es dabei allerdings eher besser als zu Hause. In sechs Auswärtsspielen verließen die Preussen den Platz nur zweimal als Verlierer. Zuletzt trennten sich die Barnimer von Miersdorf/Zeuthen 0:0.
Die Babelsberger Reserve Elf, die sicher wieder auf Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader bauen darf, könnte mit einem Heimdreier erstmals seit Wochen die Abstiegsränge verlassen. Dafür wäre es vor allem wichtig, die Defensive weiter zu stabilisieren.
Anstoß gegen Eberswalde ist am Sonnabend um 14 Uhr auf dem Babelsberger Sportplatz an der Sandscholle.