Die Babelsberger U23 konnte am Wochenende die rote Laterne in der Brandenburg-Liga abgeben. In einer dramatischen Partie bezwang die Mannschaft von Trainer Matthias Stuck den Oranienburger FC Eintracht auswärts mit 5:4.
Während es auf der heimischen Sandscholle bisher nichts zu erben gab, punktete die Babelsberger Reserve-Elf erneut in der Fremde. Ein frühes Führungstor von Kay Druschky beantworteten die Gastgeber mit zwei Treffern zur 2:1 Pausenführung für Oranienburg.
Nach dem Wechsel sorgte ein Eintracht-Eigentor zunächst für den 2:2 Ausgleich zugunsten Babelsbergs. Innerhalb von zwei Minuten gelang die gefühlte Vorentscheidung für die Reserve-Elf: Zunächst verwandelte Benedikt Bundschuh einen an Ramy Raychouni verwirkten Foulelfmeter, dann war letzterer selbst erfolgreich und besorgte eine beruhigende 4:2 Führung. Doch Oranienburg konterte mit zwei weiteren Treffern in der 71. und 87. Minute. Wer nun dachte, das 4:4 wäre der Endstand, sah sich getäuscht: Die Zweete schlug nur eine Minute später nochmals zurück. Einen genialen Pass von Kay Druschky verwertete der nur zehn Minuten zuvor eingewechselte Armin Schmidt.
Am kommenden Wochenende empfängt unsere U23 den Tabellenletzten aus Eberswalde. Anstoß auf dem Sportplatz Sandscholle ist am Sonnabend, 9.11.2013, um 14 Uhr.