Aus dem Kiez in die 1. Bundesliga


Nachdem Merlin Röhl im Sommer 2018 aus der blauweissbunten Talentschmiede am Babelsberger Park in die U17 des FC Ingolstadt gewechselt war, konnte der Deutsche Junioren-Nationalspieler (10 Länderspiele für die U18, U19 und U20 Junioren des DFB) nur zwei Jahre später sein Drittliga-Debüt für die Profis der Schanzer feiern. Mit den Oberbayern verlebte der 20-Jährige eine Spielzeit 20/21 wie im Rausch und hatte mit 21 Pflichtspieleinsätzen einen gehörigen Anteil am Aufstieg der 04er in die 2. Bundesliga. In der folgenden Spielzeit 21/22 gehörte Merlin Röhl mit insgesamt 28 Pflichtspieleinsätzen zum Stammpersonal des Zweitligisten.

Nun folgt für unseren ehemaligen Nachwuchskicker der nächste Karriereschritt: Vom FC Ingolstadt transferierte ihn vor wenigen Tagen der SC Freiburg für die Rekordsumme von knapp 3 Mio. EUR in den Breisgau. Unter Cheftrainer Christian Streich wird Merlin Röhl dem Bundesliga-Kader des vorjahressechsten der ersten Liga angehören und möchte im Europa-Park Stadion seine jetzt schon mehr als beeindruckende Entwicklung fortsetzen.

Lieber Merlin, alle Nulldreier:innen sind unfassbar stolz auf den Weg den du bislang gegangen bist und wünschen dir selbstverständlich auch für deinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und viel Erfolg!