Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht
Das letzte Testspiel unserer Kiezkicker in der laufenden Sommervorbereitung hatte Spektakel versprochen und genau dieses sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen mehr als halten können. In einer spannenden, torreichen und qualitativ hochwertigen Partie hatten die Hausherren beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Hannes Wilke Dank des 3:2 Endstandes unter dem Strich verdient mit einem Treffer die Nase vorn.
Dabei mussten sie zunächst einmal einen frühen Rückstand verkraften. Wie schon im letzten Testspiel gegen den BFC Dynamo gingen die Gäste nach nur sieben gespielten Minuten in Führung. Getragen von einer überragenden Stimmung im Karl-Liebknecht-Stadion, kam die Mannschaft von Cheftrainer Markus Zschiesche aber schnell in die Begegnung zurück. Nur acht Minuten nach der Gästeführung glich Neuzugang Tahsin Cakmak sehenswert zum 1:1 aus. Und während die Nulldreier beim ersten braun-weißen Treffer Unterstützung geleistet hatten, waren es in der 26. Spielminute die Hamburger die sich beim 2:1 unserer Equipe revanchieren konnten. Einen zu kurzen Rückpass aus der Sankt Paulianer Hintermannschaft konnte sich Matthias Steinborn erlaufen und zur blauweissbunten Halbzeitführung einschieben. Dass es bei diesem Spielstand blieb, war vorrangig Marco Flügel zu verdanken, der mit dem Halbzeitpfiff einen (fragwürdigen) Elfmeter des Ex-Nulldreiers Robin Müller parieren konnte.
Allerdings war der Ausgleichstreffer in dem Fall nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Nach Wiederanpfiff konnten die Kiezkicker aus der Hansestadt nämlich doch noch ausgleichen. Gwang-In Lee war der Torschütze für die Hanseaten. Wie aber schon im Testspiel am vergangenen Wochenende gegen Union Fürstenwalde, war nur wenige Augenblicke nach dem Ausgleich einmal mehr Neuzugang Saibo Ibraimo zur Stelle, der äußerst sehenswert für die erneute Filmstädter Führung und den letztendlichen 3:2-Endstand sorgte.
Unter dem Strich bleibt neben einem spannenden Testspiel ein tolles Fußballfest mit herzlichen Gästen vom FC Sankt Pauli, welches einen perfekten Abschluss der diesjährigen Sommervorbereitung markierte. Ab dem kommenden Sonntag sind unsere Jungs nun noch einmal zum finalen Feinschliff für fünf Tage im Hotel Dreiwasser in Sternberg zu Gast, ehe am 7. August der Liga-Auftakt gegen die BSG Chemie Leipzig im Karli ansteht.
Aufstellung Nulldrei: Flügel, Iraqi, Frahn, Danko, Rausch, Fuchs, Sietan, Steinborn, Ibraimo, Cakmak, Gladrow
Schiedsrichter: Hannes Wilke
Assistenten: Sebastian Rother, Enrico Großimlinghaus
Zuschauer: 1.493