Nach zuletzt vier Testspielsiegen in Folge, musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Markus Zschiesche am heutigen späten Nachmittag in einem spontanen Leistungsvergleich dem amtierenden Meister der Regionalliga Nordost, dem BFC Dynamo, mit 0:4 im Karli geschlagen geben. Bereits nach acht Minuten eröffnete der treffsicherste Akteur des vergangenen Jahres, Christian Beck, den Torreigen für die Gäste. Nur weiteren fünf Spielminuten später, musste Torhüter Luis Klatte schon wieder hinter sich greifen: Der Ex-Nulldreier Alexander Siebeck hatte per sehenswertem Schlenzer auf 0:2 erhöht (13.). Spätestens als Cedric Euschen in der 34. Spielminute das 0:3 für die Gäste folgen ließ, ohne dass die Hausherren bis dahin ins Spiel gefunden hätten, wurde deutlich, dass das nicht mehr der Abend unserer Equipe werden würde. Ehe es in die Halbzeitpause ging, konnte Christian Beck darüber hinaus mit seinem zweiten Treffer des Abends noch im ersten Durchgang den finalen Endstand herstellen (44.).
In den zweiten 45 Minuten ließen es die Gäste aus Berlin-Hohenschönhausen dann deutlich ruhiger angehen und auch die Hausherren beschränkten sich auf konstruktive Defensivarbeit, um wieder in die Partie zurückzufinden. Zudem sorgten viele Wechsel auf beiden Seiten und Temperaturen um die 36 Grad für einen gemäßigteren Spielfluss, der keine weiteren nennenswerten Aktionen mehr hervorbrachte.
Nach der zweiten Niederlage der Sommervorbereitung, zuvor hatte nur Bundesligist Hertha BSC unsere Jungs mit 0:1 bezwingen können, haben die Kiezkicker nun noch knapp zwei Wochen, um sich final auf den Ligastart gegen Chemie Leipzig am 7. August vorzubereiten. Nächste Schritt dafür: ein weiteres Testspiel. Am kommenden Freitag empfangen die Filmstädter die Bundesliga-Reserve des FC Sankt Pauli um 19.00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion.
Aufstellung Nulldrei: Klatte, Hoffmann, Wegener, Frahn, N’gatie, Rausch, Fuchs, Steinborn, Ibraimo, Cakmak, Gladrow
Schiedsrichter: Tino Stein
Assistenten: Nico Dreschkowski, Artwin Archut
Zuschauer: /