Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht
Auch im zweiten Testspiel innerhalb weniger Stunden wussten die Kiezkicker am heutigen Nachmittag beim letztjährigen Regionalliga-Absteiger Optik Rathenow zu überzeugen. Auch wenn die Beine nach dem gestrigen Auftritt bei Concordia Schenkenberg merklich schwerer waren, setzte das Team von Cheftrainer Markus Zschiesche beim 1:5-Auswärtserfolg vor allem im zweiten Abschnitt ansehnliche fußballerische Akzente. Mit dem dritten Sieg im vierten Testspiel der laufenden Sommervorbereitung bestätigt die Equipe vom Babelsberger Park ihre starke Frühform und geht mit einem weiter gestärkten Selbstbewusstsein in die kommenden Trainingstage und das nächste Testspiel am Mittwoch, 13. Juli, in Lehnin gegen Berlin-Ligist Reinickendorfer Füchse.
In einem eher schleppenden ersten Durchgang war es wieder mal, ähnlich wie am gestrigen Dienstag, ein Neuzugang, der sich in die blauweissbunte Torschützenliste eintragen konnte. Tahsin Cakmak zauberte zu Mitte des ersten Durchgangs einen strammen Schuss aus gut 20 Metern zur Führung in den Rathenower Torwinkel (27.). Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel vollkommen offen gewesen, die Gastgeber hätten ihrerseits durch den Ex-Nulldreier Manuel Härtel sogar schon führen können. In der Folge wurde das Spiel körperbetonter, die Anzahl klarer Torchancen nahm ab.
Erst nach einigen Wechseln zum zweiten Durchgang nahm die Partie wieder an Fahrt auf. Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff konnte der neu aufs Feld gekommene Emir Gencel einen zunächst geblockten Schuss aus kürzester Distanz doch noch im Tor unterbringen und damit die Führung für Nulldrei ausbauen (49.). Wenig später zeigte dann das Team von Trainerlegende Ingo Kahlisch in Form des Anschlusstreffers, dass man sich dem Favoriten nicht kampflos ergeben wollte. Das zwischenzeitlich 1:2 in der 59. Spielminute war letztendlich aber nur Ergebniskosmetik.
Absolut gegenteilig verlief derweil der Nachmittag für den eingewechselten Daoud Iraqi. Er wirbelte im zweiten Durchgang auf der linken Offensivseite und stellte seine Gegenspieler damit ein ums andere Mal vor unlösbare Probleme. Die logische Schlussfolgerung und Belohung für die ansprechende Leistung war ein Doppelpack des 22-Jährigen (63. / 72.), der damit das Ergebnis in deutliche Höhen schrauben konnte. Den Schlusspunkt setzte Daniel Frahn in der 83. Spielminute mit einem schönen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters.
Somit siegen die Kiezkicker auch im dritten von vier Testspielen der laufenden Sommervorbereitung und gehen gestärkt in die kommende Trainingswoche. Nach einem nun folgenden spielfreien Wochenende steht das nächste Testspiel für unsere Equipe in sieben Tagen, am kommenden Mittwoch, 13. Juli, an. Dann treffen die Babelsberger auf die vom Ex-Nulldreier Ümit Ergirdi trainierte Mannschaft des ambitionierten Berlin-Ligisten Reinickendorfer Füchse. Angestoßen wird die Paarung in Lehnin um 19.00 Uhr.
Aufstellung Nulldrei: Flügel, Wilton, Frahn, N’gatie (38. Iraqi), Danko, Rausch, Sietan, Steinborn (46. Fuchs), Ibraimo (46. Hoffmann), Cakmak (46. Wegener), Gladrow (46. Gencel)
Schiedsrichter: Philip Kublank
Assistenten: Sebastian Ehmke, Henri Pyritz
Zuschauer: 185