Zum Abschluss der Saison 2021/2022 waren unsere E-, und D-Junioren am vergangenen Wochenende beim Masters-Turnier des Fußball-Landesverband Brandenburg geladen. Die U11-Junioren, unter der Anleitung des Trainer:innenteams Matthias Freynik, Laurenz Schulze-Buschoff und Josefine Trost, trafen dabei im Modus “Alle gegen Alle” auf den 1. FC Frankfurt, den FC Schwedt, den RSV Eintracht, Grün-Weiß Ahrensfelde und den Oranienburger FC Eintracht. Nach zwei Siegen, gegen den Oranienburger FC Eintracht und den späteren Turniersieger Frankfurt, einem Unentschieden, gegen RSV Eintracht, sowie zwei Niederlagen, gegen den FC Schwedt und Grün-Weiß Ahrensfelde, kletterten unsere Nachwuchstalente bei der Siegerehrung verdientermaßen mit dem dritten Platz aufs Siegertreppchen.
Die gleiche Endplatzierung erreichten auch die D-Junioren, die allerdings im klassischen Turniermodus mit Vor- und KO-Runde ihren Landesmeister ausspielten. Nach Siegen gegen den RSV Eintracht und den SV Dallgow sowie einer Punkteteilung mit der SG Bornim, gingen die Jungs von Cheftrainer Maximilian Busch als Tabellenführer der Gruppe B in die Ausscheidungs-Runde. Im Halbfinale behielt jedoch der spätere Turniersieger FSV Bernau aus Gruppe A gegen unseren Nachwuchs die Oberhand und verwies die Kiezkicker mit einem 5:3 in die Platzierungs-Partie um den dritten Rang. Hier waren jedoch die Nulldreier wieder die dominierende Mannschaft. Gegen Vorrundengegner Dallgow sicherten sich das Team vom Babelsberger Park mit einem klaren 3:0-Sieg die Bronzemedaille.
Der SV Babelsberg 03 beglückwünscht seine Talente sowie die Mannschaftsverantwortliche herzlichst zu den Erfolgen und wünscht allen eine erholsame Sommerpause!
Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von: