Tickets kaufen Nulldrei FM Liveticker
Vier Spieltage vor dem Ende der laufenden Regionalliga-Spielzeit, erwartet alle Nulldreier:innen am kommenden Samstag noch einmal eines der Saisonhighlights. Unsere Kiezkicker empfangen den FC Energie Cottbus zum prestigeträchtigen Brandenburg-Derby im Karl-Liebknecht-Stadion. Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Halbfinale des Landespokals vor rund vier Wochen bei den Rot-Weißen im Stadion der Freundschaft, will die Mannschaft um Kapitän Petar Lela für die Pokalniederlage Revanche nehmen und gleichzeitig die eigene Position im Tabellenmittelfeld verbessern. Nach der 1:0-Niederlage beim 1. FC Lok Leipzig am vergangenen Wochenende mussten die Filmstädter nämlich zwei Ränge im Gesamtklassement einbüßen: sowohl die BSG Chemie Leipzig als auch Tennis Borussia Berlin konnten an Nulldrei vorbeiziehen wodurch Blauweissbunt, allerdings nur drei Zähler hinter Rang acht, nun auf dem elften Platz zu finden ist.
Auch wenn nur noch wenige Teams überhaupt die Chance darauf haben in den Kampf um den Staffelsieg einzugreifen, zu welchen die kommenden Gastgeber nicht zählen, lässt sich das Team von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, trotz einem Minimum von neun Zählern Rückstand auf Liga-Primus BFC Dynamo, sportlich derzeit nicht hängen. Die letzten drei Partien, auch wenn es mit Tasmania Berlin (5:0), dem ZFC Meuselwitz (4:1) und Germania Halberstadt (3:1) nicht gegen die vermeintlich großen Brocken der Staffel ging, konnten die Lausitzer allesamt für sich entscheiden und damit auch den Kontakt zur Verfolgergruppe des BFC Dynamo noch einmal herstellen. Würde die Cottbusser in dieser Spielzeit nicht allzuoft eine beständige Unbeständigkeit einholen, könnte man dem Saisonziel “Oben mitspielen” in der aktuellen Saisonphase allerdings noch deutlich näher sein. Sympthomatisch dafür stehen die zwei Punkteteilungen nach dem Einzug ins Landespokal-Halbfinale gegen Tennis Borussia Berlin (2:2) und Aufsteiger FC Eilenburg (1:1), welche die letzten verbliebenen Hoffnungen auf den ganz großen Wurf in dieser Spielzeit zu Nichte gemacht haben dürften.
Wie aber alle Beteiligten wissen, sind vorangegangene Ergebnisse in einem Brandenburg-Derby reine Makulatur. In den anstehenden 90 Minuten spielen die Tabellensituationen, mögliche Entwicklungen oder etwaige Aussichten keine Rolle, dass Prestigeduell wollen beide Teams um jeden Preis für sich entscheiden. Die zahlreichen Fans erwartet also, wie immer wenn der SV Babelsberg 03 den FC Energie Cottbus empfängt, ein packendes Duell im Karli. Angestoßen wird die Begegnung am kommenden Samstag, 23. April, unter der Leitung des Unparteiischen Rasmus Jessen um 13.00 Uhr am Babelsberger Park. Präsentiert wird das Aufeinandertreffen vom Sponsor des Spieltags, der Energie und Wasser Potsdam GmbH, die das Stadionerlebnis mit einem vielfältigen Rahmenprogramm begleiten wird.
Allgemeine Informationen zum Spieltag
Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 12.00 Uhr. Wir empfehlen den Kauf eines Tickets im ..:: Vorverkauf ::..und eine frühzeitige Anreise zum Stadion, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen.
Heim-Eintrittskarten gibt es neben dem Online-Ticketshop auch im Fanshop (Di./Do. 15-20 Uhr), im Yourfone-Shop (Karl-Liebknecht-Str.), in der MAZ-Ticketeria sowie an der Tageskasse. Gäste-Eintrittskarten sind ausschließlich im Vorverkauf über den FC Energie Cottbus erhältlich.
Bis auf Weiteres gelten für das Karl-Liebknecht-Stadion keine weiteren Hygienemaßnahmen.
Wir appellieren angesichts des gegenwärtigen Infektionsgeschehens aber weiter dazu, einen freiwilligen Antigen-Schnelltest vor dem Besuch des Spiels wie auch im Nachgang zu durchlaufen und an sensiblen Stellen eine medinzische oder FFP2-Maske zu tragen (bspw. am Einlass, an Gastroeinrichtungen, …), sofern ein Abstandhalten zu Dritten nicht möglich ist.
Babelsberg 03
11
49
43:37
U | N | U | U | N
Daniel Frahn (18)
80 Gelb | 1 Gelb-Rot | 1 Rot
2 S | 0 U | 8 N
Bilanz
Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle
Energie Cottbus
6
63
73:31
N | U | S | S | S
Erik Engelhardt (15)
64 Gelb | 2 Gelb-Rot | 0 Rot
8 S | 0 U | 2 N