Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv
Ein verdientes und folgerichtiges Unentschieden sahen die knapp 1.548 lautstarken Unterstützer:innen auf den Rängen des damit gut gefüllten Berliner Mommsenstadions am heutigen Abend in der Partie zwischen Gastgeber Tennis Borussia und dem SV Babelsberg 03. In einer weitestgehend ereignisarmen Partie waren beide Mannschaften zwar um Spielkontrolle und gefährliches Angriffsspiel bemüht, einzig die kompakten gegnerischen Abwehrreihen sowie die fehlende Leichtigkeit in der eigenen Offensive verhinderten auf Lila-Weißer und Blauweissbunter Seite die ganz große Gefahr vor des Gegners Tor. So trennten sich die Mannschaften folgerichtig und verdient mit einem torlosen Unentschieden. Die besten Chancen für Nulldrei vergaben dabei im ersten Durchgang Frank Zille, im zweiten Abschnitt hätte Mateo Kastrati für die Entscheidung sorgen können. Überschattet wurde die Partie von einer frühen und wohlmöglich schwerwiegenden Verletzungsunterbrechung. Bereits nach fünf Minuten musste Marcus Hoffmann mit Verdacht auf eine längere Spielpause ausgewechselt werden.
Damit bleiben die Kiezkicker auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg und verharren weiterhin mit nun 47 Punkten auf dem achten Tabellenrang. Sollten die heutigen Gastgeber allerdings ihre Nachholspiele gewinnen, könnten sie an der Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder vorbeiziehen. Nun rückt der Liga-Alltag jedoch zunächst einmal in den Hintergrund, am kommenden Samstag, 26. März, ist der SV Babelsberg 03 im Landespokal-Halbfinale beim FC Energie Cottbus zu Gast. Angestoßen wird die Partie um 14.05 Uhr im Stadion der Freundschaft.
Aufstellung Nulldrei: Flügel, Hoffmann (5. Jojkic), Wegener, Zille (60. Pilger), Schmidt, Kastrati, Danko, Rausch, Sietan, Lela, Nikol (60. Biehl)
Schiedsrichter: Stefan Herde
Assistenten: Julius Weiser, Marco Thinius
Zuschauer: 1.548