Die Babelsberger U23 empfängt am Wochenende den Tabellensiebten der Brandenburgliga Blau-Gelb Laubsdorf zum Punktspiel der zehnten Meisterschaftsrunde auf dem Sportplatz an der Sandscholle.
Die Gäste holten aus neun Spielen bisher vier Siege und drei Unentschieden. Nur zweimal ging die Elf von Trainer Sven Goertz als Verlierer vom Platz. Besonders achten muss die Nulldrei-Reserve auf das blau-gelbe Sturmduo aus Marcus Dörry (5 Tore) und Mathias Jäckel (4). Die meisten Punkte holten die Laubsdorfer auf heimischem Platz. Auswärts gelang in vier Spielen ein Dreier.
Die Babelsberger Reserve-Elf spielte am vergangenen Wochenende in Brandenburg beim FC Stahl 0:0 und bekam durchaus gute Kritiken, wenn auch Brandenburg zum Ende der Partie sehr gute Tormöglichkeiten ausließ. Wichtig wäre es für die junge Truppe von Trainer Matthias Stuck, wenn endlich zu Hause der Bann gebrochen werden könnte. Noch kein Pünktchen steht in die Heimtabelle. Sofern es erneut gelingen sollte, “zu Null” zu spielen, wird sich dies in jedem Falle ändern.
Anstoß ist am Sonnabend um 14 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle.