Ein gelungener Start in die Rückrunde | RL Nordost, 20. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Tasmania Berlin 2:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Zum Rückrundenauftakt schlug der SV Babelsberg 03 im letzten Heimspiel des Jahres am heutigen Abend den SV Tasmania Berlin nach starker zweiter Hälfte verdient mit 2:0. Den ersten Treffer für Blauweissbunt markierte per Strafstoß David Danko (62.), den Schlusspunkt und die zeitgleich endgültige Entscheidung steuerte der in der Offensive aufgebotene Mannschaftskapitän Petar Lela kurz vor dem Schlusspfiff bei (86.). Mit nun 34 Zählern klettert Nulldrei unter Ein-Tages-Coach Lars Simon zumindest vorerst auf den siebten Tabellenrang und kann diesen am kommenden Spieltag bereits festigen. Dann nämlich gastieren die Kiezkicker beim soeben überholten Chemnitzer FC im Stadion an der Gellertstraße. Angestoßen wird die Partie in Sachsen vor leeren Rängen am Samstag, 11. Dezember, um 16.00 Uhr. Neben der Fan-Radio Übertragung von Nulldrei FM wird auch der MDR das Spiel im Livestream zeigen.

Dabei ließ in der ersten Hälfte der Partie wenig auf etwaige Torerfolge auf einer der beiden Seiten schließen. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste waren bemüht die Geschehnisse auf dem schwer bespielbaren Platz im Karli an sich zu reißen. Echte Torgefahr kam dabei allerdings keine auf. Einer der Gründe dafür war auch die erneut dünne Personaldecke der Nulldreier. Der heutige Cheftrainer Lars Simon, Jörg Buder musste gelbgesperrt von der Tribüne aus zugucken, hatte quasi kein Offensivpersonal zur Verfügung. Das während der Erwärmung auch noch der zuletzt treffsicherste Kiezkicker, Nicola Jürgens, die Segel streichen musste, ließ die Chancen auf Tore nicht unbedingt anwachsen. So wurde kurzerhand Abwehrchef Petar Lela als Sturmspitze aufgeboten, der nicht nur durch seinen Treffer, sondern auch mit einer starken Leistung auf unbekannter Position auf sich aufmerksam machen konnte. Für den Brustlöser hatte zum Zeitpunkt seines Treffers bereits David Danko gesorgt, der einen Elfmeter, nach Handspiel eines Tasmanen im Strafraum, zur Mitte des zweiten Abschnitts sicher im Tor versenkt hatte.

Nach den zuletzt alles in allem unglücklichen Auftritten unserer Equipe, konnte die Mannschaft mit dem verdienten Erfolg gegen den Aufsteiger zum Abschluss des Fußballjahres 2021 im Karli noch einmal für gute Stimmung auf dem Platz und auf den Rängen sorgen. Mit gesteigertem Selbstbewusstsein und der Hoffnung auf einige Rückkehrer, startet die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder nun in die Vorbereitung auf die kommende Aufgabe beim Chemnitzer FC.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Wilton, Wegener, Moravec (62. Biehl), Kastrati, Danko, Rausch (90. Pilger), Sietan (85. Härtel), Jojkic, Berk, Lela

Schiedsrichter: Jens Klemm
Assistenten: Andy Stolz, Max Kluge

Zuschauer: 1.488