Der BAK zeigt Nulldrei die Grenzen auf | RL Nordost, 13. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Berliner AK 1:2 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK Ostsport.tv

Nach drei Siegen in Folge stoppte der Berliner AK am heutigen Abend den Siegeszug unserer Kiezkicker. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und der verdienten Führung für die Gäste durch Ben Florian Meyer (37.), zeigten die Filmstädter erst im zweiten Abschnitt ihre unbestrittenen Qualitäten. Der Ausgleich durch unseren Top-Torjäger Daniel Frahn in der 66. Spielminute war die logische Konsequenz aus der deutlichen Leistungssteigerung. In der Schlussphase der Partie konnten die Berliner in die Drangphase der Nulldreier hinein das Spiel letztendlich doch noch durch Torschütze Philip Fontein (80.) zu ihren Gunsten entscheiden, was für die Mannschaft von Cheftrainer Andre Meyer gleichzeitig auch die Tabellenführung bedeutet.

Auch in der Pressekonferenz nach der Partie waren die zwei vollkommen verschiedenen Halbzeiten das bestimmende Thema. Unser Cheftrainer Jörg Buder ärgerte sich vor allem über die ersten 45 Minuten, in der seine Mannschaft hinter ihren eigentlichen Möglichkeiten zurückgeblieben war. Dennoch gehen unter dem Strich die drei Punkte an die Gäste, die sich mit diesem Erfolg am BFC Dynamo vorbei, der gegen den FSV Optik Rathenow nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam, auf die Spitzenposition der Regionalliga Nordost schieben können. Für Nulldrei bleibt eine starke zweite Hälfte gegen eines der Top-Teams der Liga, auf die bereits in der nächsten Woche aufgebaut werden soll. Dann gastiert die Mannschaft um Kapitän Petar Lela im Achtelfinale des Brandenburger Landespokals beim Oberligisten RSV Eintracht.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Wegener (83. Härtel), Moravec (59. Müller), Gencel, Schmidt, Rausch (59. Zille), Sietan, Lela, Frahn

Schiedsrichter: Lars Albert
Assistenten: Johnny Schiefer, Tim Haubenschild

Zuschauer: 2.520