Restart nach der Zwangspause | RL Nordost, 11. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Tennis Borussia

 

Hygieneregeln Tickets online bestellen Nulldrei FM

 

Zum Twitter-Liveticker

Nach der zum Teil sicherlich auch willkommenen Zwangspause für unsere Kiezkicker durch die Absage der Begegnung mit dem VfB Auerbach am vergangenen Samstag, betritt Nulldrei am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin wieder die Bühne der Regionalliga Nordost. Nach der unglücklichen Niederlage in der vergangenen Woche gegen den FC Carl Zeiss Jena, werden sich die Kiezkicker gegen die Lila-Weißen redlich um weitere Zähler für das blauweissbunte Punktekonto bemühen. Der Trend der vergangenen Jahre gegen die Gäste spricht in dieser Hinsicht klar für die Hausherren. Der letzte Erfolg der Veilchen im Karli datiert aus der Oberliga-Spielzeit 2006/2007. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten vor fast exakt einem Jahr konnte Nulldrei mit einem 2:1 für sich entscheiden. Unser Top-Torjäger Daniel Frahn hatte gleich doppelt eingenetzt.

Neben den anstehenden sportlichen Herausforderungen für die Mannschaft von Cheftrainer Markus Zschiesche, hat sie in dieser Spielzeit bislang auch immer wieder mit dem Corona-Virus kämpfen müssen. Durch angeordnete Quarantänemaßnahmen Aufgrund von Covid-19-Fällen in den Reihen der Berliner oder ihrer Gegner, konnte das Team um den Ex-Nulldreier Fabrice Montcheu bislang lediglich fünf Liga-Paarungen absolvieren. Aus diesen Spielen konnten die Charlottenburger von 15 möglichen Zählern allerdings ganze sieben einsammeln. Nötig hierfür waren Siege gegen den FSV Union Fürstenwalde und gegen den Aufsteiger FC Eilenburg. Am vergangenen Dienstag, im Nachholspiel gegen die VSG Altglienicke, kam ein weiterer Zähler hinzu. Nach der Führung für die Gäste durch Christian Skoda, konnte Omar Pasagic kurz vor dem Ende der Partie noch ausgleichen.

Für den weiteren Saisonverlauf wäre ein Erfolg für die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder gegen die Borussen zum Start der nächsten englischen Woche ein wichtiger Schritt. Zum einen würde der Abstand auf den ersten möglichen Abstiegsplatz, den TeBe aktuell innehat, weiter anwachsen, zum zweiten könnte sich Nulldrei in einem nach wie vor eng beieinanderliegenden Tabellenmittelfeld an bis zu drei Kontrahenten vorbeischieben. Angestoßen wird die Partie zwischen dem SV Babelsberg 03 und Tennis Borussia Berlin am kommenden Freitag, 17. September, unter der Leitung von Schiedsrichter Tim Kohnert um 19.00 Uhr im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 18.00 Uhr. Wir bitten eindringlich um frühzeitige Anreise, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Am Stadioneingang ist ein Impf-/Genesenen-/Testnachweis vorzulegen. Zusätzlich werden die Personendaten aller Besucher:innen erfasst. Hierfür stellt der SV Babelsberg 03 eine Möglichkeit per einfachem Check-In über die Luca App oder auch Corona-Warn-App bereit. Alternativ kann der folgende Kontaktnachweis gedownloadet, ausgedruckt und vorausgefüllt werden: https://archiv.babelsberg03.de/wp-content/uploads/2021/07/Kontaktnachweis_A4.pdf

Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)

Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)

Testnachweis: Nachweis erfolgt durch Vorlage eines tagesaktuellen Negativbefunds einer geschulten Teststelle am Stadioneinlass (nicht älter als 24 Stunden bis Veranstaltungsende)

Bitte haltet den jeweiligen Nachweis am Einlass bereit, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Sollte kein Impf-/Genesenennachweis vorgelegt und kein Testtermin vor der Veranstaltung wahrgenommen werden können, bietet der SV Babelsberg 03 eine Testmöglichkeit am Karl-Liebknecht-Stadion (Parkplatz an Tor 5) entlang der verlängerten Karl-Liebknecht-Straße.

Zudem wird zum Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin am Stadion in der Zeit von 16.00-19.00 Uhr direkt im Eingangsbereich des Karl-Liebknecht-Stadions wieder geimpft. Jede Impfung am Freitag, 17. September, unterstützt der SV Babelsberg 03 darüber hinaus mit einer Freikarte für das Heimspiel.

Eine Tageskasse im Heim- oder Gästebereich wird es nicht geben. Entsprechend der Corona-Richtlinien des Landes Brandenburg sind Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr von der Testpflicht ausgenommen. Der Eintritt für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr ist ebenfalls frei.

Darüber hinaus gelten die verlinkten Hygienemaßnahmen für die Dauer der Veranstaltung, wie u.a.:

  • Vorlage eines Impf-/Genesenen-/Testnachweises am Einlass
  • durchgängiges Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auf dem Stadiongelände, am Einlass, an Gastroständen und Sanitäreinrichtungen (Zuschauerplätze ausgenommen)
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen

Babelsberg 03

9
13
8:8
N | U | S | S | N
Daniel Frahn (4)
16 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
5 S | 2 U | 3 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

Tennis Borussia Berlin

16
7
7:7
N | S | N | U | S
Sebastian Huke (2)
10 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
3 S | 2 U | 5 N