Mit dem Ablauf der Wechselfrist des diesjährigen Sommer-Transferfensters hat sich der SV Babelsberg 03 mit Nicola Jürgens und Emir Can Gencel noch einmal doppelt verstärkt. Beide Neuzugänge wechseln vom Nulldreier Regionalliga-Kontrahenten VSG Altglienicke an den Babelsberger Park und unterschreiben jeweils einen Vertrag für die laufenden Spielzeit bis zum 30.06.2022 in der Filmstadt.
Der 23-Jährige Nicola Jürgens war vor seinem Engagement bei der VSG unter anderem für seinen Jugendverein Kickers Offenbach aufgelaufen, ehe es ihn über die Zweitvertretung des FC Carl Zeiss Jena und den FSV Optik Rathenow in die Hauptstadt verschlug. Emir Can Gencel ist gebürtiger Berliner und wurde unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Union Berlin ausgebildet. Aus der U19 der Eisernen wechselte er im vergangenen Sommer nach Altglienicke. Während Nicola Jürgens in der vordersten Offensivreihe zuhause ist, unterstützt Emir Can Gencel unsere Mannschaft im zentralen Mittelfeld.
Cheftrainer Jörg Buder ist überzeugt von den Fähigkeiten der beiden Zugänge: „Nicola und Emir sind zwei sehr interessante, talentierte, junge Spieler, die genau in unser Anforderungsprofil passen. Sie sind technisch gut ausgebildet und werden uns mit ihren fußballerischen Qualitäten weiterhelfen. Wir erwarten viel von ihnen, sind uns nach den ersten Eindrücken aber sicher, dass sie gut zu uns passen. Für beide gilt es nun erst einmal anzukommen und sich in die Mannschaft einzufinden. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für den Verein gewinnen konnten.“
Herzlich willkommen bei Nulldrei, Nicola und Emir!