Bereits zum Auftakt der neuen Regionalliga-Spielzeit 2021/2022 haben unsere Kiezkicker ein echtes Mammutprogramm abzuspulen. Nach dem Auftakt beim SV Tasmania Berlin am vergangenen Freitag und dem Duell mit dem Chemnitzer FC am vergangenen Dienstag, geht es für die Filmstädter im Vier-Tages-Rhythmus bereits am kommenden Samstag weiter. Zur dritten Begegnung innerhalb von acht Tagen gastiert dann der SV Lichtenberg 47 am Babelsberger Park. Nach dem hochemotionalen, dreifachen Punktgewinn unserer Equipe gegen den Chemnitzer FC gilt es nun mit weiteren Punkten den Sieg gegen die Sachsen zu vergolden und zeitgleich einen gelungenen Saisonstart abzurunden.
Während die Mannschaft um Kapitän Petar Lela mit viel Rückenwind in das Duell mit den Berliner gehen kann, stehen die Gäste schon zum Beginn der Spielzeit ein wenig unter Zugzwang. Auch wenn das Team von Cheftrainer Uwe Lehmann sicherlich vorrangig mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet ist, hätten die ersten beiden Spieltage der neuen Saison dennoch einen besseren Verlauf für die 47er nehmen können. Zum Auftakt musste man sich beim ZFC Meuselwitz nach einem späten Gegentreffer mit 0:1 geschlagen geben und auch gegen Aufsteiger Tasmania Berlin reichte es nach 90 gespielten Minuten nur zu einem 1:1 Unentschieden. Damit ordnen sich die Gäste aktuell auf dem 15. Tabellenrang ein und werden gegen Nulldrei punkten müssen, wenn sie sich schnell aus den unteren Klassement-Regionen verabschieden wollen. Mit dem SV Lichtenberg kommt auch ein alter Bekannter wieder zurück an den Babelsberger Park. Nach Stationen bei Fortuna Köln und Rot-Weiß Koblenz hat der Ex-Nulldreier Lionel Salla erneut den Weg in die Regionalliga Nordost gefunden und wird am Wochenende mit seinem neuen Arbeitgeber nach zwei Jahren Abstinenz wieder im Karli auflaufen.
Auch wenn die sportliche Bilanz der vergangenen Aufeinandertreffen dieser Mannschaften klar für den SV Babelsberg 03 spricht, von 13 Duellen konnten die Gäste nur eines für sich entscheiden, wird das Spiel bei weitem kein Selbstläufer. Wie schon am ersten Spieltag zu beobachten, und auch von Kapitän Petar Lela im Podcast “90’+03 – Die Nachspielzeit” bestätigt, tut sich unsere Equipe in der Rolle des Spielgestalters aktuell eher schwer. Diese Aufgabe könnte allerdings mutmaßlich am kommenden Wochenende anstehen, was die Begegnung, wie fast jede in dieser engen Regionalliga Nordost, zu einer völlig offenen Begegnung macht. Angestoßen wird die Paarung am Samstag, 31. Juli, um 13.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Christopher Gaunitz im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion. Grundsätzlich möchten wir noch einmal dringlichst auf die unten angeführten sowie verlinkten neuen und bekannten Hygienemaßnahmen für Veranstaltungen im Karl-Liebknecht-Stadion hinweisen. Nehmt euch diese Vorgaben bitte zu Herzen, wirkt auf andere Anwesende ein sich ebenso an diese zu halten und sorgt damit gemeinsam für ein sicherst mögliches Stadionerlebnis auch in Pandemiezeiten.
Allgemeine Informationen zum Spieltag
Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 12.00 Uhr. Wir bitten eindringlich um frühzeitige Anreise, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Am Stadioneingang ist ein Impf-/Genesenen-/Testnachweis vorzulegen. Zusätzlich werden die Personendaten aller Besucher:innen erfasst. Hierfür stellt der SV Babelsberg 03 eine Möglichkeit per einfachem Check-In über die Luca App oder auch Corona-Warn-App bereit. Alternativ kann der folgende Kontaktnachweis gedownloadet, ausgedruckt und vorausgefüllt werden: https://archiv.babelsberg03.de/wp-content/uploads/2021/07/Kontaktnachweis_A4.pdf
Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)
Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)
Testnachweis: Nachweis erfolgt durch Vorlage eines tagesaktuellen Negativbefunds einer geschulten Teststelle am Stadioneinlass (nicht älter als 24 Stunden bis Veranstaltungsende)
Zutritt haben ausschließlich Dauerkarteninhaber:innen des SV Babelsberg 03. Eine Tageskasse im Heim- oder Gästebereich wird es nicht geben.
Darüber hinaus gelten die verlinkten Hygienemaßnahmen für die Dauer der Veranstaltung, wie u.a.:
- durchgängiges Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auf dem Stadiongelände, am Einlass, an Gastroständen und Sanitäreinrichtungen (Zuschauerplätze ausgenommen)
- Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
- Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen
Babelsberg 03
12
3
2:3
N | S | – | – | –
Sven Reimann (2)
3 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
8 S | 4 U | 1 N
Bilanz
Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle
SV Lichtenberg 47
15
1
1:2
N | U | – | – | –
Philipp Grüneberg (1)
3 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
1 S | 4 U | 8 N