Unsere dritte Mannschaft hat zuletzt Boden im Kampf um die Qualifikation zur Kreisoberliga eingebüßt. In der Meisterschaft verließ man zwei Mal den Platz als Verlierer (gegen Wachow/Tremmen und RSV Eintracht II). Im Pokal gab es dafür ein Erfolgserlebnis. Bei der Dritten von Falkensee/Finkenkrug setzte sich die SVB-Dritte 3:1 durch.
Am kommenden Sonntag gastiert die dritte Mannschaft des SVB erneut bei einer Spitzenmannschaft der Kreisliga. Die Elf von Trainer Norman Mund tritt auf dem Eisenbahn-Sportplatz an der Berliner Straße beim Tabellenzweiten Lok Potsdam an.
Die Lokisten stehen mit sechs Siegen aus neun ausgetragenen Partien drei Punkte hinter Wachow/Tremmen auf Platz 2 des Klassements. Ein eindrucksvolles Torverhältnis von 32:9 unterstreicht die gute Performance der Mannschaft von Coach Holger Thoms, die als Aufsteiger Platz 6 bis 7 und ebenfalls die Kreisoberliga-Qualifikation anstrebt. Besonders achten muss unsere Defensive auf Top-Torjäger Adrian Blei, der die Schützenliste der Kreisliga HVL-Mitte anführt.
Unsere Dritte wird sich also am Sonntag gehörig strecken müssen, wenn sie Zählbares aus Shelbyville mitbringen möchte. Vielleicht tut es unserer Elf ganz gut, auswärts anzutreten und nicht als Favorit ins Spiel zu gehen.
Anstoß auf Sportplatz an der Berliner Straße nahe der Glienicker Brücke ist am Sonntag, 20.10.2013, um 14 Uhr.