Mit den ersten Lockerungen der geltenden Eindämmungsverordnung zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie im Land Brandenburg, können auch die Nachwuchsteams des SV Babelsberg 03 in der laufenden Woche, unter strenger Einhaltung von Abstands- und Hygienemaßnahmen und in reduzierter Gruppengröße, auf die Sportanlagen zurückkehren.
Der SV Babelsberg 03 ist sich der damit einhergehenden Verantwortung bewusst und hat seine Trainer:innen auf die geltenden Vorgaben vorbereitet. Alle Fußball-Teams können so in den kontaktlosen Außensport in Potsdam-Babelsberg eingebunden werden. Darüber hinaus prüfen wir derzeit, im engen Austausch mit dem Fußball-Landesverband Brandenburg, unter welchen Umständen eine Rückkehr in gewohnte Trainingsabläufe verantwortbar und möglich ist. Das bestehende Hygienekonzept für das Karl-Liebknecht-Stadion und die Sportanlage Sandscholle werden weiter konsequent eingehalten, umgesetzt und anhand der neuen Verordnung des Landes Brandenburg erweitert. Hierzu zählen unter anderem eine Schließung der Kabinen, Duschen und weiterer Räumlichkeiten, das zügige Verlassen des Trainingsgeländes nach Trainingsende, die klare Trennung von Zu- und Abwegen der Sportanlagen sowie eine protokollierte Erfassung der teilnehmenden Sportler:innen auf den Plätzen, um eine gegebenenfalls notwendig werdende Kontaktnachverfolgung gewährleisten zu können.
Hier findet ihr das akutelle Hygienekonzept für den Nulldreier Nachwuchs: https://archiv.babelsberg03.de/wp-content/uploads/2021/03/210308_Hygienekonzept_Nachwuchs_SVB03-1.pdf
Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von: