DFB schüttet 4.450 EUR für die Nulldreier Nachwuchsförderung aus


Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat in der vergangenen Woche, rückwirkend für die Spielzeit 2019/2020, einen Bonus in Höhe von 4.450 EUR für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung an den SV Babelsberg 03 ausgeschüttet. Grund hierfür ist die Berufung unseres ehemaligen Nachwuchskickers Merlin Röhl in die Junioren-Nationalmannschaft. Nachdem der 18-Jährige gebürtige Potsdamer vor zehn Jahren zum ersten Mal seine Schuhe für die Nulldreier Mini-Kicker schnürte, durchlief er bis zum Sommer 2018 alle Jugendmannschaften am Babelsberger Park.

Zur Spielzeit 2018/2019 schloss sich Merlin Röhl dem Nachwuchs des Drittligisten FC Ingolstadt 04 an und konnte sich dank starker Leistungen in den B- und A-Junioren Bundesligateams nicht nur für die Junioren-Nationalmannschaft empfehlen, sondern auch für den Profikader der Schanzer. Mittlerweile absolvierte er schon neun Spiele unter Trainer Tomas Oral in der 3. Liga und erzielte dabei sogar schon sein erstes Profitor. Gegen den direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf, Hansa Rostock, war ihm der goldenen Treffer der Partie vorbehalten.

Der SV Babelsberg 03 bedankt sich beim Deutschen Fußball Bund und dem Fußball Landesverband Brandenburg, der in Person von Präsidiumsmitglied Hartmut Lenski die Scheckübergabe vorgenommen hatte, für die Würdigung seiner Nachwuchsarbeit. Darüber hinaus wünschen wir unserem Nulldreier Nachwuchstalent Merlin Röhl alles erdenklich Gute für seine weitere persönliche und sportliche Laufbahn!