Zum Friedensstadion Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM
Mit einem überzeugenden und ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen die Vogtländer des VfB Auerbach konnten die Filmstädter am zwölften Spieltag der Regionalliga-Spielzeit 2020/2021 verdientermaßen den dritten Heimsieg in Folge feiern. Mit nun 16 Zählern beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone vorerst sechs Punkte. Zur voraussichtlich letzten Begegnung vor der Unterbrechung des Spielbetriebes bis Anfang Dezember, reisen die Kiezkicker am kommenden Wochenende zu eben jener Mannschaft, die diese Tabellenregionen am vergangenen Spieltag, etwas überraschend, verlassen konnten. Mit zehn Zählern grüßt der VfB Germania Halberstadt, dank der besseren Tordifferenz, aktuell von Rang 16. Ein richtungsweisendes Duell, in dem beide Mannschaften die Punkte unbedingt einfahren wollen, um in den vier spielfreien Wochen beruhigt aufs Tableau schauen zu können. Angestoßen wird die Partie am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr im Friedensstadion Halberstadt.
Möglich machte diesen tabellarischen Sprung der Gäste ein nicht zwangsläufig zu erwartender dreifacher Punktgewinn gegen die drittplatzierte BSG Chemie Leipzig. Kapitän Patrik Twardzik sowie Maksym Danylo Kowal hatten die Hausherren gegen die Chemiker zur Pausenführung geschossen, die trotz eines frühen Platzverweises im zweiten Durchgang, dem dritten in dieser Spielzeit, und dem Anschlusstreffer der Gäste bis zum Schlusspfiff bestand hatte. Bis dato waren die Halberstädter allerdings deutlich weniger erfolgreich in die Saison gestartet. Nach einem völlig verpatzten Saisonstart mit fünf Niederlagen in den ersten fünf Begegnungen, konnten die Mannschaft vom zu dieser Saison neu in den Harz gewechselten Cheftrainer Danny König am sechsten Spieltag erstmals jubeln. Gegen den FC Energie Cottbus setzte sich das Team aus Sachsen-Anhalt mit 0:2 im Stadion der Freundschaft durch. Es folgten zahlreiche Unentschieden, mit denen sich die Gastgeber allerdings Punkt für Punkt aus der Gefahrenzone schieben konnten. Nach dem Überraschungscoup vom vergangenen Mittwoch, wird das Team dementsprechend mit gesteigertem Selbstbewusstsein unsere Mannschaft vom Babelsberger Park empfangen und mit einem weiteren Erfolg den Abstand zur gefährlichen Zone weiter vergrößern wollen.
Selbiges Ziel verfolgt allerdings auch die Mannschaft von Cheftrainer Predrag Uzelac, der, nach einem freien Donnerstag und zwei darauffolgenden Trainingstagen, seine Mannschaft wieder Mals bestmöglich auf die kommende Aufgabe vorbereiten wird. Mit einem Auswärtserfolg, es wäre nach dem Sieg gegen den Bischofswerdaer FV der zweite der laufenden Spielzeit, könnten die Kiezkicker endgültig in das gesicherte Tabellenmittelfeld vorstoßen und mit einem guten Gefühl in die Corona-bedingte spielfreie Zeit gehen. Angestoßen wird die Partie des dreizehnten Spieltages der Regionalliga Nordost zwischen dem VfB Germania Halberstadt und dem SV Babelsberg 03 am kommenden Sonntag, den 1. November 2020, unter der Leitung von Schiedsrichter Eugen Ostrin um 13.30 Uhr im Friedensstadion Halberstadt.
Hinweise zum Spieltag:
Gästetickets sind ausschließlich an der Tageskasse vor Ort erhältlich. Die Kosten einer Tageskarte belaufen sich für einen Sitzplatz auf 15 EUR, ermäßigt 13 EUR, sowie für eine Stehplatz auf 10 EUR, ermäßigt 9 EUR. Kinder bis 12 Jahren zahlen 5 EUR. Vor Ort wird der Zutritt zum Stadion nur bei Vorlage eines Anwesenheitsnachweises gewährt. Diese Nachweise werden vom Fanprojekt Babelsberg eingesammelt, aufbewahrt und nur im akuten Bedarfsfall an die Gastgeber ausgehändigt. Das Dokument als Download steht auf der Seite des VfB Germania Halberstadt unter folgendem Link zur Verfügung: file:///C:/Users/BABELS~1/AppData/Local/Temp/Registrierung_Regionalliga_Corona_individuell_Stand_19.08.2020.pdf
Alle mitreisenden Fans sind zwingend an die ausgearbeiteten Maßnahmen des Hygienekonzeptes der Gastgeber gebunden! Dieses umfasst unter anderem folgende Punkte:
– Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist in allen Bereichen des Stadions einzuhalten.
– Ist der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einzuhalten, muss zwingend ein Mund-Nase-Schutz anglegten werden.
– In geschlossenen Räumen, beispielsweise Sanitären Anlagen, und an den Versorgungsstationen ist die maximal zulässige Nutzerzahl einzuhalten.
VfB Germania Halberstadt
16
10
10:16
U | U | N | U | S
Patrik Twardzik (2)
27 Gelb | 3 Gelb-Rot | 0 Rot
3 S | 2 U | 9 N
Bilanz
Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle
Babelsberg 03
11
16
16:18
S | N | S | N | S
Daniel Frahn (6)
32 Gelb | 1 Gelb-Rot | 0 Rot
9 S | 2 U | 3 N